Ab wann kann man den Motorradführerschein Klasse A2 machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

bei allen Führerscheinklassen kannst du mit der Ausbildung ein halbes Jahr vor Erreichen des Mindestalters beginnen.

Die theoretische Prüfung kannst du drei Monate vorher machen, die praktische einen Monat.

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TechnikSpezi
16.08.2016, 01:42

Vielen Dank! :)

Kannst du mir noch sagen, wie das genau bei der Klasse A aussieht? Ab welchem Alter ist das erlaubt?

Meines Wissens nach wurde das vor nicht alt so langer Zeit von 25 auf 24 Jahre gesetzt, hängt aber wieder von den vorhandenen Klassen ab, oder?

Ab wann kann ich den Führerschein der Klasse A machen, wenn ich bereits den der Klasse A2 besitze?

0

Ich habe den die Klasse A2 auch gemacht (nach neuen Regeln 2014)

Du musst mindestens 18 sein um mit dem Führerschein anfangen zu können.
Bzw darfst du dann erst die Prüfung (praktisch) ablegen.

Dann 2 Jahre abwarten und eine praktische Prüfung für den offenen machen. Fertig.

Gruß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TechnikSpezi
16.08.2016, 20:57

Sicher?

Man kann erst mit 18 anfangen und nicht vorher schon die Stunden nehmen usw?

0
Kommentar von daubs
16.08.2016, 21:01

da bin ich mir gerade etwas unschlüssig, aber ich glaube du kannst damit anfangen. aber die Prüfung ist auf jeden Fall erst ab 18.. ich weiß nicht wieso, aber so ist es :/ Gruß!

1
Kommentar von daubs
16.08.2016, 21:02

ps: ist schon etwas länger her und ich hab auto und motorrad zusammen hemacht, da kommt man mal durcheinander ^^

1
Kommentar von daubs
17.08.2016, 00:28

jupp :)

0

Meines Wissens nach geht das wirklich erst ab 18.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?