Ab wann kann man das Geschlecht bei Küken bestimmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man's kann, kann man das sofort. Wenn nicht, muß man warten, bis sich das Schmuckgefieder zeigt, bzw bis die Hähnchen krähen üben ;-) (ist je nach Rasse unterschiedlich lang!)

  • es gibt sogenannte "kennfarbige" Rassen, da sehen die Hähnchen anders aus als die Hennen > kann man direkt nach dem Schlupf erkennen

  • es gibt das "Sexen" über einen Blick in die Kloake, das hier schon beschrieben wurde: das können nur sehr wenige Menschen lernen.

  • es gibt das sogenannte "Federsexen", bei dem man in den ersten Tagen an der Federbildung die Geschlechter unterscheiden kann.

Genaueres findest Du auch unter "sexen " bei wiki, aber ich schätze, ihr werdet wohl einfach abwarten müssen - wie die meisten Leute :-D

Was möchtest Du wissen?