Ab wann kann man böller kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

entweder am 27.12.11-31.12.11 oder 29.12.13.12.11

Böller werden nur vom 29.12 bis zum 31.12 verkauft.

52

In Deutschland ist der Verkauf von Feuerwerkskörpern der Klasse II an Privatpersonen nur an den letzten drei Werktagen des Jahres erlaubt, in der Regel vom 29.–31. Dezember.
Fällt der 29. Dezember auf einen Freitag, Samstag oder Sonntag, ist der Verkauf bereits ab dem 28. Dezember gestattet.
Besitzt eine Privatperson eine Ausnahmegenehmigung gemäß § 24 Abs. 1 der 1. Verordnung zum Sprengstoffgesetz - gewöhnlich im Rahmen einer Genehmigung zum Abbrand eines Kl.-II-Feuerwerks zu einem besonderes Anlass erteilt - darf an diese auch außerhalb der oben genannten Zeiten Feuerwerk der Klasse II verkauft werden. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Feuerwerk#Deutschland

0

das ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben, ab 29.12.-31.12. Es darf auch nur biws zum 1.1. abgebrant werden. Später nur mit Ausnahmegenehmigung. Aber ich persönlich finde es besser das Geld welches du verknallen willst für guten Zweck zu spenden.