Ab wann kann man Blutspenden?/ Welche Blutgruppen sing gefragt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denk so ab 18 oder so... Man braucht so viele Blutgruppen wie möglich, da die Blutbanken immer Knapp sind. Hauptsache das rettet den Op Patienten das Leben

Alle Blutgruppen sind gerne gesehen und gleich gefragt. Machen kannst du das aber erst ab 18.

Soweit ich weiss, sind besonders Blutgruppe 0, wegen vielseitiger Verwendbarkeit gefragt und A+ oder A- wegen Mangel(es kann aber sein, das ich mich, besonders bei der zweiten Angabe, irre).

Ab wann darf man Blut spenden und tut es weh?

...zur Frage

Hallo :) blutgruppenbestimmung

Also ich bin mir grade nicht ganz sicher wie das nochmal ist mit der Vererbung der Blutgruppen und bräuchte da kurz Hilfe(habe nächste Woche KOLLOQUIUM) Bei der Blutgruppenbestimmung werden zum Blut der Versuchsperson Testseren verabreicht mit Antikörper A oder B oder AB und anhand dem Auftreten bzw. Ausbleiben von Agglutinationen(Verklumpungen) lässt sich dann die Blutgruppe bestimmen. Jedoch bin ich mir bei den Veeklumpungen nicht ganz sicher: also was wenn eine Versuchsperson Blutgruppe A ist, wann findet dann eine Verklumpung statt bzw welches Antikörper Nüssen verabreicht werden, dass eine Verklumpung stattfindet?

...zur Frage

ab wann wird ein Boot ein Schiff?

hallo,

ich habe mich gefragt, ab wann ein boot ein schiff wird. gibt es da eine bestimmte anzahl an qm ab wann es als schiff zählt?

freue mich auf antworten :-)

...zur Frage

Blut spenden als ex-raucher

Hallo ich möchte gerne Blutspenden kann ich das den überhaupt als raucher (ex-raucher) meine blutgruppe soll wohl so wie ich meine mutter gefragt habe 0 sein also sollte sich relativ gut vertragen mit den anderen blutgruppen und wenn ja wo kann ich den spenden gehen ?

...zur Frage

Wenn Adam und Eva waren, wie kommt es...?

Wenn am Anfang Adam und Eva waren, wie kann es sein dass es Blutgruppen A B und 0 (AB auch) gibt? ( 2 Personen 3Blutgruppen)

Ich weiss ja nicht, vielleicht hängt das überhaupt nicht zusammen, aber ich hab mich das vorhin gefragt.

...zur Frage

Frage zu Blutgruppen ( wer darf wem spenden?)

Hallo erst mal, Vor zwei oder 3 Wochen haben wir in Biologie die Blutgruppen besprochen. Die Frage von ihr, welche wir klären sollten war, welche Blutgruppe welcherm Empfänger spenden darf. Unser Ergebnis war, dass die Blutgruppe 0 das Blut aller Spender empfangen kann, aber an die anderen Blutgruppen nicht spenden darf und Blutgruppe AB nur das Blut eines AB Spenders empfangen kann, dafür aber allen anderen Spenden darf. Nun wurde eben mein Burder ( Blutgruppe 0) angerufen, ob er nicht mal wieder Blutspenden könne. Nun war ich verwirrt und habe noch einmal gegooglet und habe genau das Gegenteil der Aussage meiner Lehrerin gefunden. (http://www.drk-schwieberdingen.de/blutspende/infos.htm rechts bei einer Tabelle) das hat mich etwas verwirrt und jetzt ist meine Frage, welche Blutgruppe kann an alle anderen spenden? Danke schon einmal für eure Antworten;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?