Ab wann kann man bei einer Zeitarbeitsfirma zwecks Onlinebewerbung nachhacken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es werden sich mehrere Personen bewerben. Deshalb solltest du ein klein wenig Geduld haben. Aber Ende dieser Woche kannst du auf jeden Fall mal anrufen und fragen, ob sie deine Bewerbung schon bearbeitet haben und ob sie etwas zum Stand der Dinge sagen könnten. Viel Glück bei der Arbeitssuche.

Nein, du schießt dich auf keinen Fall ins Aus. Es ist doch erwünscht, dass die Arbeitssuchenden Interesse zeigen, dass sie zeigen dass sie arbeiten wollen und sich auch bereit sind zu engagieren. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und drück dir feste die Daumen.

0

Erst mal anrufen, um nach dem Stand der Dinge zu fragen: manchmal sammeln die Firmen auch die Bewerbungen, bevor sie reagieren. Und bitte nicht "nachhacken, sondern freundlich nachhaken :-)

Danke für deine schnelle Antwort. Denkst du das Zeitarbeitsfirmen, Bewerbungen sammeln bevor se reagieren? Ich bin in solchen Sachen eben sehr schüchtern und wollte ja wissen, was ich dann beim nachhaken genau sagen soll, da ich ja nicht unhöflich rüberkommen möchte.

0

Danke für deine schnelle Antwort. Denkst du das Zeitarbeitsfirmen, Bewerbungen sammeln bevor se reagieren? Ich bin in solchen Sachen eben sehr schüchtern und wollte ja wissen, was ich dann beim nachhaken genau sagen soll, da ich ja nicht unhöflich rüberkommen möchte? Ab wann ist der richtige Zeitpunkt, nachzuhaken? Was wäre falsch daran, vorbeizugehen? Weil Sie meinten das ich erst mal anrufen soll?

0
@Flecki1985

Unsicherheit kann man besser am Telefon verbergen, denke ich. Aber auch eine freundliche persönliche Nachfrage ist nicht schlecht, vorausgesetzt, ein Mitarbeiter der Firma hat gerade Zeit. Damit man nicht ungelegen kommt, würde ich auf jeden Fall vorher anrufen...

0

Was möchtest Du wissen?