Ab wann kann man bei den kaninchien fest stellen was sie sind also ( das Geschlecht )?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Giuseppe,

für die meisten Anfänger sind 8-10 Wochen ein empfehlenswerter Zeitraum, um das Geschlecht zu ermitteln, Profis können das oft schon mit wenigen Tagen, aber in diesem Alter ist es einfacher. Hier wird der Unterschied noch einmal erklärt:

http://www.kaninchen-info.de/anatomie/geschlechter.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Giuseppe14
23.04.2016, 12:44

dankee

0

Man kann es bei Geburt schon feststellen. Allerdings braucht man etwas Erfahrung und eine Lupe. Bei den Männchen sieht man im Übertragenen Sinne zwei getrennte Kringel, bei den Weibchen sieht es fast aus wie eine 8. Blöder vergleich aber anders kann ich es nicht erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Geschlechtsmerkmale befinden sich oben zwischen den Hinterbeinen. Und kann man auch schon recht früh erkennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?