Ab wann kann man ausplaudern vor Verwandtschaft, dass man Nachwuchs erwartet?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben es jeweils bis zum 3. Monat für uns behalten (weil ich etwas Komplikationen hatte...), dann haben wir es allen verkündet. Ich denke das sollte jeder machen wie er will, die einen möchten es die erste Zeit für sich behalten, andere erzählen es vor lauter Freude allen kaum dass sie es selber erfahren haben. Schau auf dein Gefühl, wenn der passende Moment kommt.

Erst mal sollte man am besten mit dem Partner zusammen einen Zeitpunkt vereinbaren. So fühlt sich keiner vom anderen überrannt.

Ob man dann als Paar schon direkt ab dem positiven Schwangerschaftstest oder erst nach den vollendeten ersten 12 Wochen die Schwangerschaft bekannt gibt, das kann man machen wie man möchte.

Es ist eine persönliche Angelegenheit.

irgendwann zwischen Auftragserteilung/-annahme und Produktionsausgabe,.....

Was möchtest Du wissen?