Ab wann kann man Asyl in einem anderen Land beantragen?

28 Antworten

Du verwechselst etwas Deine Wahrnehmung mit der Realität.

Deutschland ist ein Rechtsstaat, Du wirst nicht verfolgt, sagen wir wg. Krieg, politisch oder was Dir sonstig einfällt.
Damit entfällt der Asylgrund.
Auswandern kannst Du jederzeit, Du bist daran nicht gehindert.
Wende Dich an ein Reisebüro Deines Vertrauens und up, up on the Way...

Ein Wahlergebnis leitet bei weitem keinen Asylgrund her.
Da musst schon mutiger auftreten, wie etwa "Merkel, ach ne, ich geh" und dann müsste Dir irgendwie was drohen, sowas wie 'ne Todesstrafe.
Also "Barfuß über den Alexanderplatz, Berlin" laufen reichte als Folter nicht aus.

48

"Deutschland ist ein Rechtsstaat"

Das ist es ja, was dem Fragesteller missfällt.

Er hätte gerne einen Linksstaat.

5

Für was Asyl beantragen? In welchen Namen/Grund. Du kannst doch frei in ein anderes Land umziehen.
Die USA sind angeblich ein freies Land)) kannst es da versuchen. Keine Panik, das Schiff sinkt noch nicht.
Hast du selbst schon/oder zu Spüren bekommen Rassistische Taten?
Und nein, die Afd wird nicht den Platz der CDU einnehmen.
Lese zuerst die Ausländische Presse, schau was in der Welt los ist, zieh nach Calais da wirst anderes erleben.

Beantragen kannst du immer, ob man dich als politisch Verfolgter anerkennt, ist die andere Frage.

Ein Asylgrund liegt vor, wenn jemand aus religiösen, politischen, ethnischen oder anderen Gründen staatlich verfolgt wird oder nichtstaatlich verfolgt wird und dies staatlicherseits geduldet oder gebilligt wird. 

Es wäre sogar ein Szenario denkbar: Deutscher Staatsbürger türkischer Abstammung und Gülenanhänger, wird von anderen Deutsch-Türken oder Türken wegen Gülen angegriffen, es wird in TR-Kreisen empfohlen, nicht bei ihm einzukaufen, sein Geschäft wird demoliert. Er lebt in ständiger Angst... Würde D nichts gegen diese Bedrohung unternehmen, wäre m.E. ein Asylgrund gegeben. 

entwicklungsstand eines landes beschreiben

Hallo, gehe in NRW auf ein Gymnasium und schreibe am Montag eine erdeklausur. Eine Aufgabe davon wird definitiv davon sein, dass wir dem Entwicklungsstand eines Landes beschreiben müssen. Beschreiben heißt doch eigentlich, dass man anhand vorgegebener Materialien zB. sagen kann dass das Land ein niedriges BIP oder anhand der bevölkerugspyramide sagen soll, dass das Land eine niedrige Geburtenrate hat oder? Also ich soll jetzt nicht sagen dass das Land schlecht entwickelt ist weil das ja schon zur Analyse gehört oder?

...zur Frage

können Deutsche politisches Asyl beantragen?

hab so manches mal die Faxen dicke, wenn ich denke "an Deutschland in der Nacht", und wie oft war ich nicht schon durch truebe Gedanken "um den Schlaf gebracht". Manchmal stelle ich mir vor, wie das wohl waere, wuerde ich in einem anderen Land um politisches Asyl bitten.Wenn man mich dort nach dem Grund meines Ersuchens fragte, wuerde ich mich als politisch Verfolgten und meiner Freiheit beraubten Bürger bezeichnen. Ob mir das einer glauben wuerde ? Hat es so etwas während der letzten 20, 30 Jahre nicht schon mal gegeben ?

...zur Frage

ab wann und wo kann man schmerzensgeld beantragen?

hallo ich wurde heute von einem schüler zusammengeschlagen und schwer verletzt. er wurde von mir angezeigt. ab wann kann ich schmerzensgeld beantragen und wo kann ich das beantragen. wohne in der schweiz... danke

...zur Frage

Personalausweis läuft Februar 2015 ab. Wann neu beantragen?

Bzw. ab wann kann man den Perso neu beantragen damit er pünktlich da ist? LG

...zur Frage

Deutschen Personalausweis beantragen , jedoch wohnhaft im Ausland

ich habe 3 jahre in spanien gelebt und nun lebe ich in östereich

mein perso läuft bald ab

wie und wo kann ich ihn beantragen?

...zur Frage

ab wann bustier tragen wenn man sich normal entwickelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?