Ab wann kann man?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich kannst du mit der Praktischen Autoprüfung anfangen, sobald du deinen 18 Geburtstag hattest. Die Theoretische Prüfung kannst du allerdings 3 Monate vor deinem 18ten Geburtstag machen. So erhältst du bei bestandener Prüfung an deinem Geburtstag deinen Lehrfahrausweis.

Bevor du dich allerdings dafür anmeldest musst du einen Nothelfer Kurs gemacht haben und den Sehtest bestritten haben. Während dem das du Autofahren lernst, muss du den VKU (Verkehrskundeunterricht) besuchen.

Viel Spass und Toi Toi Toi! :D


Wenn du den nothelfer und die theorieprüfung gemacht hast, ab deinem 18. geburtstag.

Ich meine mit 18.

3

ja aber ab wann kann man sich bei der fahrschule anmelden usw

0
20
@IchBin87

Bei bestandener Theorieprüfung kannst du dich bei einem Fahrlehrer melden und eine Termin ausmachen, der nach deinem 18 Geburtstag ist.

Soll heissen: Theorieprüfung bestanden am 10.08.2016, 18ter Geburtstag am 21.08.2016, hast du die Theorieprüfung bestanden am 10.08 kannst du einen Termin zur Fahrstunde ausmachen der ab dem 21.08 gemacht werden kann.

0