Ab wann kann ich von einer Anzeige sprechen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst hier in Deutschland jeden wegen irgendetwas anzeigen. Ob es Sinn macht, obliegt deiner Einschätzung.

Und natürlich deiner Wertschätzung dieser "Sache".

Mit anderen Worten: Bringt mir eine Anzeige irgendetwas?

Haben das denn andere Leute gesehen?
Ohne Beweise wird es schwierig, es wäre dann Aussage gegen Aussage und könnte fallengelassen werden, es kommt natürlich auch darauf an wie alt sie sind, da man erst ab 14 Jahren Strafmündig ist, wenn das nicht der Fall ist bekommen die Eltern von Ihnen einen auf den Deckel. Ich denke aber es wäre eine gute Idee es trotzdem zu versuchen, da die Polizisten sehr streng bei so einer Sache sind und Ihnen das wahrscheinlich Angst macht und vielleicht mit der Wahrheit rausrücken , das wäre eine schöne Lektion für die Beiden !!
Zudem würde ich mit deinem Lehrer darüber reden und vielleicht die Eltern kontaktiert, weil ich glaube das würde Ihnen überhaupt nicht gefallen wie die Kinder sich verhalten.

Mfg.
Selina :)

hey selina Eltern lieber nicht di moppen ja statig jemand

0

Wenn du es beweisen kannst, ist es möglich, dass es was bringt. Sonst nicht.

Beweis leider nein nur Zeugen die Mitschüler und den Lehrer der meinen schrei gehört hat.

0

Mann hat mich grundlos geschlagen soll ich ihn anzeigen?

Heute Abend war ich mit ein paar Freunden etwas trinken (Sind alle zwischen 19-21). Später waren wir draussen eine rauchen. Dort war ein ältere Mann (zwischen 50-60 Jahre alt) der einen anderen Mann schlagen wollte, der schon weg war. Er hat minutenlang geschriehn bis eine Freundin von mir ihm sagte er soll sich beruhigen, daraufhin sagte er ihr : „Halts Maul bevor ich dich schlage ist mir egal ob du eine Frau bist. Leider hat sich meine Freundin provozieren lassen und ging zu ihm rüber und sagte ihm: „Na also komm schlag mich doch“. Dann ging zu ihr um sie wegzuziehen und sagte ihr komm lass es sein gehen wir wieder rein. Dann sagte er mir ich soll mich nicht einmischen und schlug mir seine Faust ins Gesicht. Daraufhin ging ein anderer (Unbekannter) auf ihn los und hat ihn zu Boden geschlagen, bis der Besitzer der Bar kam und uns alle wegschickte. Soll ich dies nun einfach so sein lassen oder der Polizei melden? Diesen Mann sehen wir öfters, er ist meistens den ganzen Tag am Bahnhof und trinkt Bier.

...zur Frage

Dringend HILFE Körperverletzung usw.?

Hallo,
und zwar komme ich gleich zur Sache.
Meine (Ex-)Freundin und ich sind seid heute auseinander, gerade schreib sie mir über WhatsApp und sagte mir das sie zur Polizei ginge und eine Anzeige wegen Körperverletzung und Beleidigung macht. Es stimmt das wir oft Streit hatten und ich ihr auch oft Wörter gegen den Kopf geworfen habe die nicht richtig waren, habe mich danach aber entschuldigt nur sie ist auch nicht besser und beleidigt mich auch aufs übelste. So nun wegen der „Körperverletzung“ meine (Ex-)Freundin und ich hatten Spaß im Bett noch vor 3 Tagen und sie meinte das ich ihr richtig den Arsch „versohlen“ soll was ich dann auch gemacht habe so nun hat sie blaue Flecken am Arsch und will mich deswegen Anzeigen. Ich weiß nicht wie ich weiter verfahren soll da sie gesagt hat das sie heute dort hingeht und ich weiß auch das sie so krank ist und es wirklich macht. Habt ihr einen Rat?
P.s. bin 17

...zur Frage

Körperverletzung und Sachbeschädigung

Eine Bekannte von mir wird ständig von ihren ex freund bedroht und eingeschüchtert. Jetzt ist es so das er zu ihr in die Wohnung kam wegen ein paar Sachen holen sie hat ihn zunächst auch rein gelassen und alles war friedlich. Doch leider wollte er nicht seinen Kram holen sondern sich festsetzen. Sie bat ihn daher mehrfach im guten zu gehen . Als sie ihn drohte die Polizei zu rufen nahm er ihr das Telefon weg. Er sagte er würde selber die Polizei rufen und sie anzeigen wegen Körperverletzung was ja nicht der Fall wahr. Danach gab es zwischen den beiden eine starke Auseinandersetzung mit Schläge und er rief die Polizei und bitte die um Hilfe . Als sie kamen wurden sie getrennt befragt. Danach musste er die Wohnung verlassen. Meine Freundin wurde gefragt ob sie Anzeige wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung machen möchte diese hat aber in ihren Zustand verneint. Jetzt hat sie aber Angst das er sie wegen Körperverletzung anzeigt um ihr so eins rein zu wirken. Sollte sie ihn vielleicht doch anzeigen es ist jetzt gerade mal 3 Tage her. Wie lange hat sie den Zeit ihn anzuzeigen ? Und brauch sie wegen der Körperverletzung ein Attest vom Arzt ? Da sie ja schon etliche Beulen und Hämatome hat . Ich Danke schön mal für eure Auskünfte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?