Ab wann kann ich Tomatenpflanzen rausstellen?

6 Antworten

Unbedingt noch warten. Erst wenn es einige Tage frostfrei ist, dann kannst Du pflanzen. Raubkatze hat das schon so toll beschrieben. LG

Pikierte Jungpflanzen sollten rechtzeitig abgehärtet werden, z.B. im Frühbeet oder unter Folienschutz. Tomatensetzlinge müssen kräftig und gedrungen wachsen. Da Tomaten keinen Frost vertragen, sollte man sie nicht vor dem 20. Mai ins Freiland auspflanzen. http://www.kuechengarten.de

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft

DH! Hätte das gleiche geantwortet, aber hier ging eine ganze Zeit garnichts mehr.

0

Woher hast Du schon so große Tom.Pflanzen das die raus sollen,ich fange meine 25 Sort.Tomatenpflanzen erst zu pikieren an.Hobbygärtner.Eine Frage wie sieht es mit einem Gewächshaus oder ähnlichem TomHaus bei Dir aus,oder kannst die Pflanzen unter die Dachtraufe stellen, wenn nicht kannst Dir die Arbeit sparen die Tomatenfäule kommt bis Ende August bestimmt.Binnen 3 Tagen ist alles hin,habe es voriges Jahr wieder bestätigt bekommen,bei mir alles ok.beim Nachbarn alles hin.Spritze meine Pflanzen nicht und dünge rein bio.Solltes Fragen haben melde Dich nochmal. Gruß

Ich würde bis nach den Eisheiligen warten, also Mitte Mai.

Ende März ist eine gute Zeit!!!

zu früh, kann noch Frost geben!!!

0

Was möchtest Du wissen?