Ab wann kann ich Praktikum beim Rettungsdienst machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Aus Jugendschutzgründen erst ab 18 Jahren. Ich selber hatte auch versucht ein Praktikum dort zu machen und war 17 Jahre alt, ich wurde bei keiner Hilfsorganisation genommen und es wurde immer gesagt erst mit 18 Jahren wegen Jugendschutz. Aus dem gleichen Grund darf die Ausbildung auch erst mit 18 Jahren begonnen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

i.d.R. ist Vorraussetzung für ein Praktikum im Rettungsdienst ein Alter von 18 Jahren ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Erbelinchen
02.10.2016, 20:16

Das dauert dann noch 😞

0

Ich denke das wird sehr schwer.

Ich meine, dass man das erst ab 18 darf.

Das ist aber auch nur eine Vermutung, denn wissen tu ich das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin in der 8. Klasse und 13

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von steffen121996
02.10.2016, 21:35

Da wird dich definitiv keiner nehmen. Such dir erst mal eine Hilfsorganisation und mach da mit 16 die Ausbildung und Sammler Erfahrung auf Sanitätsdiensten. Dann bekommst du auch einfacher einen Praktikumsplatz.

0
Kommentar von Erbelinchen
05.01.2017, 20:24

Ich bin Mitglied des JRK

0

Was möchtest Du wissen?