Ab wann kann ich nach einer weisheitszahn op normal essen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Meine Schwester konnte 2 Wochen lang nicht richtig essen nachdem ihr alle 4 Weißheitszähne auf einmal gezogen wurden. Ne Bekannte war nach 3 Tagen schon wieder fit und hat alles gegessen. Wann du wieder richtig essen kannst kann dir also niemand genau sagen. Das wirst du probieren müssen. Würde jetzt aber eher noch weicheres Essen bevorzugen und dich ganz langsam ran tasten an "normales" essen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dadurch dass es erst vor ein paar Tagen gemacht wurde, sind die Wunden noch nicht geschlossen. Deswegen empfehle ich dir momentan nur weiche Sachen zu essen und nichts zu essen was kleine Stückchen oder Kräuter beinhaltet, denn das kann in die Wunde kommen und sich dann entzünden. Wenn du Antibiotika nimmst, dann iss in der Zeit auch keine Milchprodukte.

Sobald die Fäden gezogen sind, kannst du wieder alles essen was du willst.

Was hast du denn die letzten 3 Tage gegessen? Wenn die Wunde genäht wurde kannst du alles essen was du magst. Wenn du ein Antibiotikum nimmst, keine Milchprodukte.

Du kannst alles essen was du möchtest. Am Anfang vielleicht nicht übertreiben mit Chips oder was sehr Hartem. So lang du schmerzfrei bist ist alles erlaubt. Ich hätte 1std nach der Operation wieder alles essen können wenn es gegangen wäre. 

Ich konnte erst wieder normal und unbeschwert essen, als mit die Fäden gezogen wurden. Das war nach einer Woche.

Solange die noch drin waren, habe ich immer weiche Sachen wie Milchbrötchen, Bananen, etc. gegessen.

Bei mir hats eine Woche gedauert. Habe in der Zeit weiche Lebensmittel wie Bananen und Milchbrötchen gegessen.

Wurde genäht? Dann kannst fast Ales essen, nur nicht gerade Nüsse knacken wollen!

Dann kannst du ruhige Gewissens essen.

Kommentar von aymanae
06.11.2016, 10:48

ich kann noch nicht richtig kauen

0
Kommentar von Lux03
06.11.2016, 10:50

Dann lass es sein

1

Eine woche später