Ab wann kann ich nach einem Bänderriss am Knöchel wieder belasten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am Besten sprichst Du Deinem behandelnden Arzt darüber: der kann die Situation am Besten beurteilen und weiß auch, ob Physiotherapie bei Dir sinnvoll ist oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frühestens sechs Wochen nach dem Riss und dann auch nur so peu à peu, weil deine Muskeln bis dahin futsch sind. Keinesfalls früher. Physiotherapie hilft gut ab der siebten Woche. Geh' dann zum Arzt und lass sie dir verschreiben. Nach einem guten halben Dutzend Bänderrisse habe ich die verschiedenen Varianten durch und kann dir deshalb den Tipp geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

shar0y 06.03.2014, 10:54

hatte 4 durch und jetzt halte ich keine Stunde laufen mehr ohne Schmerzen aus.^^

0

Besorg die Krankengymnastik! Arzt muss dir welche verschreiben. Ich sprech aus Erfahrung, es ist ein Fehler ohne!

Nach 3-4 Wochen durfte ich ohne Krücken laufen ( normalerweiße 2, hatte komplikationen) und danach so langsam den Fuß daran gewöhnen. Am besten im Fitnesstudio auf dem Laufband, aber auch noch mit Schiene, würde sagen nach insgesamt 5-6 Wochen langsam wieder ohne Schiene laufen.

Allerdings war es bei mir so und ich hab mich nicht an die Anweisungen vom Arzt gehalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie wäre es, wenn du das deinen Arzt fragen würdest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?