Ab wann kann ich mich einweisen lassen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das sind kriminelle Handlungen, die mit der Psychiatrie nichts zu tun haben. Wenn Du angezeigt wirst,  wird es zu einer Gerichtsverhandlung kommen und Du entsprechend bestraft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist total verletzt und sauer auf die beiden. Bevor du noch angezeigt wirst, such dir einen anderen Freund, das ist besser für alle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dich nicht einweisen lassen, um sinnvolle Hilfe zu bekommen.

Der beste Weg, falls an deinem Wohnort machbar, ist, dir einen Diplom-Psychologen in der Nähe zu suchen, das Problem mit ihm zu besprechen und dir von ihm Tipps für eine passende Klinik geben zu lassen. Die sind ohnehin meist außerhalb, damit bekämst du schon mal Abstand.

Ansonsten ist es aber kein Problem, zu einer nahen (geschlossenen) Klinik zu gehen und sich mit dem Verweis auf Gefährdung für andere dort einzuquartieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Begebe dich erstmal in psychologische Behandlung.. dann kannst du weiter sehen. .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja du scheinst auf jeden Fall sicher gehen zu wollen, dass er nicht mehr zu dir zurück kommt...

Einweisen lassen brauchst du dich nicht, musst aber mit rechtlichen Konsequenzen rechnen. Die Warnung wurde ausgesprochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dich von den "Bandits" aufmuntern und lenk dich ab. 

So damit du gar nicht mehr in Versuchung kommst :-) 

!! BaB !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du müsstest weitermachen bis zu einer bewährungsstrafe.
Ab da kannste ja selber entscheide

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erstmal tu es für dich und lass dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann wann du es für angebracht findest.
Derartige Einrichtungen sind genau dafür da

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du solltest psychiatrische hilfe in anspruch nehmen... eine geschlossene ist denke ich nicht nötig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?