Ab wann kann ich meinen rasen vertikultieren?

6 Antworten

Scheint bei euch etwa die Sonne - juckt in den Fingern gelle ! Wenn es so warm bleibt, dann so ab mitte April. Durch die hohe Bodenfeuchtigkeit würde es jetzt nicht viel bringen und falls noch Frost kommt, tut es der Grasnarbe auch nicht so gut... aber dann gehts los...LG

Sobald er trocken genug ist. Würde noch bis Juni warten. Heute hats geschneit. Verrücktes Wetter bei uns in Deutschland.

Hallo Sabrinast, jetzt ist noch der richtige Zeitpunkt. Man sollte den Rasen vorher schon 2 x geschnitten haben. Also auch vorher schneiden und das Wetter sollte möglichst trocken sein, um nicht zuviele Grassoden damit rauszureißen.

Wie meinen Rasen von Unkrautfrei bekommen?

Hi, ich hab in meinem Garten ein Stück rasen das sehr von Unkraut befallen ist. Nun würde ich gern diesen Stück Rasen Unkrautfrei bekommen und ihn so pflegen das er auch ein richtiger rasen wird.

Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Rasen wächst durch Holzterasse, was kann ich tun?

Hallo, habe kürzlich eine Holzterasse (Bankirai) im Garten gebaut. Habe Gehwegplatten auf den Rasen gelegt. Soweit so gut...LEIDER habe ich eines nicht bedacht, das der Rasen durch die 5mm Lücken der Bretter wächst! Nun bin ich jeden Tag am zupfen. Was ich hätte VORHER beachten müssen weiß ich. Doch was kann ich jetzt tun? Kann ich z.b Essig durch die Ritzen spritzen? Beschädigt dieses dann die Bretter? Danke

...zur Frage

Wie und wann düngt man den Rasen?

Der Rasen sieht dieses Jahr besonders schlecht aus, deshalb will ich es mal mit Düngemittel versuchen. Wann ist die richtige Zeit zum düngen, welches Düngemittel soll ich benutzen und wie mache ich es richtig?

...zur Frage

Wann am besten bei Sonne Rasen mähen?

wann am besten bei Sonne Rasen mähen, vormittags oder nachmittags ?

...zur Frage

Luftkissenmäher für kleinen Rasen?

Ich hab einen Hover Rasenmäher: Luftkissenmäher

100qm Rasen ist dieser geeignet oder lieber anderen Rasenmäher verwenden?

...zur Frage

Löcher im Rasen ausbessern?

Wir haben auf unserer Rasenfläche einige Löcher, die zwar mit Rasen bewachsen aber eingesackt sind im Laufe der Zeit.

Gibt es eine Methode diese aufzufüllen, ohne den Rasen oben drüber zu zerstören?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?