Ab wann kann ich meinen rasen vertikultieren?

6 Antworten

Scheint bei euch etwa die Sonne - juckt in den Fingern gelle ! Wenn es so warm bleibt, dann so ab mitte April. Durch die hohe Bodenfeuchtigkeit würde es jetzt nicht viel bringen und falls noch Frost kommt, tut es der Grasnarbe auch nicht so gut... aber dann gehts los...LG

Sobald er trocken genug ist. Würde noch bis Juni warten. Heute hats geschneit. Verrücktes Wetter bei uns in Deutschland.

Hallo Sabrinast, jetzt ist noch der richtige Zeitpunkt. Man sollte den Rasen vorher schon 2 x geschnitten haben. Also auch vorher schneiden und das Wetter sollte möglichst trocken sein, um nicht zuviele Grassoden damit rauszureißen.

Wie viel Wasser braucht mein Rasen?

Sitze gerade im Garten und frage mich wann ich den Rasensprenger umstellen soll und ob man überprüfen kann, ob der Rasen an dieser Stelle genug Wasser bekommen hat.

...zur Frage

wann sollte man seinen Rasen vertikulieren

Hallo zusammen,

wir haben in unserem Garten ca. 2 x 100 m/2 Rasen. Leider sind die so sehr vermost, dass wir überlegen den Rasen mit einem vertikulierer zu bearbeiten. Kann uns jemand sagen wann / zu welcher Jahreszeit wir das am besten machen und / oder worauf wir sonst noch achten sollen!!

DANKE

...zur Frage

Rasen mähen, wann das letzte Mal?

Bald ist es ja so weit, Weihnachten kommt, Schnee fällt vom Himmel, oder auch nicht, naja, auf jeden Fall sollte man im Garten nochmal den Rasen mähen, wann soll man den Rasen zum letzten Mal mähen. Wie viele Zentimeter soll man stehen lassen? Also wie hoch? Danke.

...zur Frage

alter Rasen neu anlegen?

Es gibt ja schon einige Antworten zu dem Thema aber die gefiehlen mir nicht ganz.

Unser Rasen, etwa 400 qm sieht nun nicht mehr nach Rasen aus. Den wollen wir neu machen nun stehlt sich die Frage wie am besten vorgehen hauptsächlich wegen den jetzigen Pflanzen (Gras sind vermutlich nur noch 15 - 20%) die Chemiekeule einsetzen wenn ja was für ein Mittel, oder was sonst. Das Abtragen einer Spatentiefe, was in den anderen Antworten geschrieben wurde, finde ich etwas überzogen.

Zur Info den Gärtnertipp betonieren und grün anstreichen kenne ich schon (,-))

...zur Frage

Wie und wann düngt man den Rasen?

Der Rasen sieht dieses Jahr besonders schlecht aus, deshalb will ich es mal mit Düngemittel versuchen. Wann ist die richtige Zeit zum düngen, welches Düngemittel soll ich benutzen und wie mache ich es richtig?

...zur Frage

Wann am besten bei Sonne Rasen mähen?

wann am besten bei Sonne Rasen mähen, vormittags oder nachmittags ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?