ab wann kann ich meinen dispo nutzen...

6 Antworten

man bekommt keinen Brief von der Bank wenn der Dispo eingestellt wurde. Sobald mehrere Monate nicht mehr eingegangen ist wird der Dispo gestrichen. Auf einem Kontoauszug steht ja der Verfügungsrahmen drauf. Ebenso wenn du einen Kontoabfrage am Automat deiner Bank machst

Die Frage ist, ob es tatsächlich ein Dispo oder eine geduldete Überziehung war. Am besten mal mit der Bank sprechen. Jedenfalls steht ein gewährter Dispo immer zur Verfügung, nicht erst zu einer bestimmten Zeit im Monat!

Das kenne ich in dieser Form nicht. Ist ein Dispositionskredit von der Bank eingerichtet, steht dir dieser bis zur festgeschriebenen Höhe immer zur Verfügung. Ich vermute einfach mal, dass du den Dispo-Rahmen überschritten hast. Einfach mal bei der Bank nachfragen.

Mietverhältnis geschlossen zum 15. Eines Monats und Kündigung Frist laut Vermieter auch zum 15. Eines Monats?

Ab wann würde die Kündigungsfrist beendet sein wenn ich dann zum 15.10 diesen Jahres kündige? Der Mietvertrag beinhaltet auch zum 15. Eines Monats. Und sorry vorhin die Frage ging nicht so raus wie ich wollte.. neues Handy neue Technik :D und ich Frau

...zur Frage

Dispo bei der Bank überziehen

Ich bin bei der Sparkasse habe einen dispo in Höhe von 150€ muss jetzt eine Rechnung bezahlen in Höhe von 150€ nutze den dispo aber schon zu 100% aus . Kann ich Die Rechnung trotzdem bezahlen ?

...zur Frage

Bank will Dispo nicht erhöhen wegen Krankheit seit 8 Monaten nach OP. Ich beziehe Krankengeld zur Zeit! Dispo bis 2000€ vor 5 Monaten ging! Warum nicht?

Ich bin Pfleger und habe seit 22 Jahren mein Regelmässiges gutes Einkommen von ca 2000€. Jetzt bin ich leider schon länger Krank nach OP (8 Monate) und beziehe Krankengeld. Habe vor 5 Monaten einen Dispo bekommen bis 2000€. Leider sind unvorhersehbare Ausgaben die letzten Monate angefallen und der Dispo am Limit. Habe dann angefragt ob man diesen nochmal um 500€ erhöhen könnte und ich bekam als Antwort "Nein" da ich ein ein unregelmässiges Einkommen im Moment hätte. Ich müsse erst wieder mein normales Gehalt wieder bekommen. Die haben dann Anfang des Monats sogar alle Abbuchungen wie Miete usw. zurück gehen lassen obwohl die wussten das zwischen dem 5-10 des Monats das Geld von der KK erst drauf ist. Unverschämt. Meine Schufa ist bestens. Hatte noch nie Probleme bei der Sparkasse und kenne das Verhalten so gar nicht von denen. Angeblich wäre der Dispo ausgereizt, habe aber gelesen das die bis zu dem 2 fachen eines Monatsgehaltes gehen könnten. Aber nicht mal 500€ würden noch gehen obwohl die wissen das ich ab Mitte Juli wieder ins Berufsleben eingegliedert werde und ab Ende August mein normales Gehalt wieder beziehe. Kann mir mal einer sagen was das soll ?

...zur Frage

brauche dingend rat ( gewofag , miete , 15. des monats )?

ich arbeite seit knapp 1 Monat wiederbekomme aber mein Geld am 15das Problem ist die gewofag will ihr Geld am spätestens ab den 3 des monatsist es möglich ein Dispo von der Bank zu bekommen

mach mir gerade total sorgen das ich ärger von der gewofag bekomme.....

netto pro Monat 1361,52€

...zur Frage

Sozialleistungen / Dispo gekündigt / Rückzahlung

Es gab ein dispo bei der postbank der wurde gekündigt. jetzt hat die Bank die sozialleistungen einbehalten. Habe gelesen, dass die bank sozialleistungen nicht verrechnen darf mit dispo...

Gehe also morgen zur Bank, bitte um Rückzahlung der Sozialleistungen und dann monatliche ratenzahlung wegen dispo.

Frage: wie verläuft die rückzahlung? bekomme ich das sofort? wird der dispo freigeschaltet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?