Ab wann kann ich meine Sommerreifen draufmachen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der Spruch "von O bis O" passt eigentlich ziemlich gut. Da bei Winterreifen der Spritverbrauch allerdings höher ist als bei Sommerreifen, würde ich nicht so lange warten. Generellsollte man die Sommerreifen erst dann aufziehen, wenn die Temperaturen dauerhaft über 4-5 Grad liegen. Temperaturen haben ja schließlich auch Auswirkung auf die Fahreigenschaft.

nach ostern, kannste getrost draufziehen, vorher würde ich noch wartren.

Neuen piercing entfernen bei op?

Hi Leute, ich hab mir vor zwei Tagen nen helix stechen lassen jedoch muss ich in zwei Wochen operiert werden das Krankenhaus meinte ich muss die op verschieben da der Piercing zu Frisch ist und der Titan Stab dürfte eh nicht drin bleiben. Nun meine Frage kann ich Papiere unterschrieben das ich dieses Risiko mit ner Infektion auf mich nehme. Oder mir nen durchsichtigen Plastik Stab einsetzten lasse oder mein Piercing mit nem Pflaster abklebe sodass der Arzt mein Piercing nicht sieht?

Ps: ab wann wächst der Piercing nicht mehr so schnell zu? Und meine op ist eine kreuzband Operation

Danke für dir Antworten und bitte spart euch dumme Sprüche

LG

...zur Frage

Allwetterreifen auf welche Felgen?

Hallo,

Die Frage steht oben in kurz.

Habe Winter und Sommerreifen will jetzt aber auf allwetter umsteigen nur weiß ich nicht auf welche Felge die Allwetterreifen drauf kommen?

LG Kamur09

...zur Frage

Reifen platt, kann ich meinen Alu-Felge auf meinen ersatzreifen mit stahlfelge draufmachen?

Reifen platt, kann ich meinen Alu-Felge auf meinen ersatzreifen mit stahlfelge draufmachen, damit alle 4 Räder wieder gleich sind??

Geht das und was würde mich das z.b. bei Opel werkstatt kosten?

...zur Frage

Änert sich Reifenumfang mit Felgengröße?

Hallo zusammen, ich hatte soeben eine Diskussion mit meinem Vater: Er hat die Winterreifen mit 17"-Felgen von unserem BMW abmontiert und die Sommerreifen mit 18" -Felgen montiert. Er denkt nun, dass der Reifenumfang sich damit zwingend vergrößert haben muss. Das Auto damit also auch höher liegen würde. Mit Reifenumfang ist natürlich nicht der Umfang der Felge gemeint, der bei 18" natürlich größer ist als bei 17" - sondern der Umfang des gesamten Rades. Also der Durchmesser von Lauffläche zu Lauffläche. Ich bin der Ansicht, dass bei größeren Felgen nur andere Reifen aufgezogen sind, die eine schmalere Reifenwand besitzen und somit den gleichen Umfang besitzen. Es ändert sich lediglich der Abstand von Felgenrand zur Lauffläche. Deshalb hat man auch weniger Fahrkomfort - weil stoßdämpfender Raum zwischen Lauffläche und Felge verloren geht. Wer hat Recht?

...zur Frage

Ab wann zählen Felgen als Auto Felgen defekt?

Hi ich möchte eine Felge kaufen, aber mir ist nicht ganz klar, wann eine Felge unbrauchbar ist.

Was ein Höhenschlag ist weiß ich zwar, aber anscheinend hat diese Felge keinen oder ?

Wieso könnte der Verkäufer mir denn sonst ein Bild von "dieser defekten Stelle" schicken ? Wegen dem Lack und den Kratzern oder wie jetzt ?

...zur Frage

2 Std. nach Einnahme der Pille wässriger Stuhlgang - Scutz der Pille verloren?

Hi, mir ist heute aufgefallen, dass ich während des letzten Blisters ein mal kurz nach der Pilleneinnahme einen wässrigen Stuhlgang hatte. Zählt jetzt dieser eine Stuhlgang nun schon zu "Durchfall", sodass der Schutz der Pille verfliegt? Oder ab wann gilt es denn als Durchfall? Und falls der Schutz damit weg wäre, ab wann wäre ich wieder geschützt? Ab der ersten Pille des neuen Blisters? Würde mich über Antworten freuen, danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?