Ab wann kann ich meine Sommerreifen draufmachen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der Spruch "von O bis O" passt eigentlich ziemlich gut. Da bei Winterreifen der Spritverbrauch allerdings höher ist als bei Sommerreifen, würde ich nicht so lange warten. Generellsollte man die Sommerreifen erst dann aufziehen, wenn die Temperaturen dauerhaft über 4-5 Grad liegen. Temperaturen haben ja schließlich auch Auswirkung auf die Fahreigenschaft.

Sofern du deine neuen Felgen mit Salz nicht ramponieren möchtest, solltest du wirklich warten bis Ostern.

Allwetterreifen auf welche Felgen?