Ab wann kann ich meine Sommerreifen drauf machen?!

10 Antworten

Ich würde noch warten. Unter 7 grad sind Sommerreifen nicht empfhelenswert. Und es kann immer mal noch ein Rückschlag kommen.

warten, bis dauerhaft >7 Grad sind. Egal ob gerade O ist oder nicht :) Ist besser für Sommer- und Winterreifen... LG

Wart man noch ein bisserl - bis die Eisheiligen vorbei sind !

Sommerreifen M+S gekennzeichnet im Winter fahren?

Ich habe mir im Internet Reifen bestellt. Sollen eigentlich Allwetter Reifen sein. Heute sollten sie auf die Felgen gezogen werden. Die Autowerkstatt meinte aber, das seien Sommerreifen. Bin jetzt total verunsichert. Es steht M+S drauf. Was ist das nun? Sommer oder Allwetterreifen?

...zur Frage

Spurverbreiterung einfach abnehmen?

Hallo Leute, ich habe im Sommer, wie so manch anderer wahrscheinlich auch, Sommerreifen aufgezogen. Seit dem setzt mein Auto auf dem Reifen hinten Beifahrerseite auf, die Reifen sind aber genauso groß wie die Winterreifen. Jetzt muss ich die Winterreifen wieder aufziehen und hab überlegt ob es nicht vielleicht was bringt die Spurverbreiterungen einfach weg zu lassen. Jetzt meine Frage: Kann ich die einfach so runter machen, oder muss man da irgendwas besodneres besachten, wegen Radstand etc. Und wenn ich die hinten runtr mache muss ich die vorne auch runter machen oder können die da drauf bleiben?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Winterreifen, Sommerreifen und Allwetterreifen vom Material?

Hallo,

weisen die jeweiligen Reifen (Sommerreifen, Winterreifen, Allwetterreifen) Unterschiede zwischen Material auf oder ...?

Darf man mit Winterreifen im Sommer fahren, wenn nein warum?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was ist das für ein Reifen (sommer,winter oder ganzjahresreifen?

Das steht alles auf dem Reifen:

Continental Contrans

185 R14 C

8 PR

N Tubeless

LS 22

DOT 140

...zur Frage

Unfall mit Winterreifen im Sommer - Konsequenzen?

Ich fahre zur Zeit meine Winterreifen (nicht alt aber für den Winter zu abgefahren) auch im Sommer. Sie haben ausreichend Profil. Wie ist das aber im Falle eines Unfalls, bekomme ich dann automatisch eine Mitschuld, oder gilt das nur für Sommerreifen im Winter?

...zur Frage

Winterreifen im Sommer geht das?

Hallo ich habe einen Leasingwagen, der Ende Juni ausläuft. Da die Sommerreifen letztes Jahr abgefahren wurden, müsste ich jetzt noch mal für 2 Monate neue kaufen. Bei einen Preis von 160€ pro Reifen bin ich schnell mal ein paar hundert Euro los.

Ich muss noch dazu sagen als ich den Wagen damals bekommen habe musste ich auch neue Sommerreifen kaufen da die die drauf waren total abgefahren waren.

Meine Fragen ist also, kann ich mit den Winterreifen(Noch viel Profil) jetzt noch die 2 Monate fahren?

Das die Reifen dann schneller abnutzen ist mir klar, mir geht es nur darum ob der Reifen bei einer Temperatur von 30° oder 35° plus platzen können wenn ich im Sommer damit 240 kmh fahre.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?