Ab wann kann ich Kaninchennbabys (6 wochen) und die großen Kaninchen auf der Wiese(Freilauf) lassen

1 Antwort

Hi Tierfan,

wenn die kleinen und die Mutti angefüttert sind. Du kannst jetzt anfangen Gras und Kräuter von der Wiese in kleinen Portionen zu reichen. Da u.U. noch nicht alle davon fressen, würde ich aber bis zur 8 Woche warten, da sind Kaninchen i.d.R. abgestillt, haben sich also auch ans Frischfutter langsam gewöhnt, so dass es nicht zu Durchfall kommen sollte.

2

Ok danke

0

Kaninchenbabys. Was muss man beachten?

Halli, Hallo! Ich bekomme bald Kaninchenbabys und wollte fragen, was man bei den kleinen alles beachten muss. Ihr könnt mir alles sagen was ihr über Kaninchen wisst. Wirklich ALLES!

...zur Frage

Kaninchenbabys wie kann ich verhindern das sie bei der Geburt sterben

Hi Leute ich hab ein riesen Problem bitte helft mir also ich möchte das unsere Kaninchen babys kriegen sie sind beide ungefähr 9 Monate alt aber ich hab irgendwo gelesen das manche Kaninchen Mütter bei der Geburt sterben können oder auch Kaninchenbabys aber ich möchte nicht das weder noch meiner Sweety noch den Kaninchenbabys was passiert wie kann ich verhindern das sie sterben?

...zur Frage

Ab wann dürfen kaninchenbabys ins freilaufgehege?!?!

Mich interresiert ab welchem alter man kaninchen ins freilaufgehege tun darf und wie lang. Und ab welchem alter den ganzen tag?

...zur Frage

Ab wann darf man das nest aus dem stall von kaninchen entfernen?

frage steht oben ^^^

wollte mal ausmisten wo die jungen kaninchenbabys hinmachen

...zur Frage

Kaninchenbabys leben?

Woran merke ich ob die Kaninchenbabys noch leben oder wie finde ich es herraus? Und wann weiß ich ob die Mutter die kleinen säugt?

...zur Frage

Kaninchenbabys ab wann von der Mama weg? Risikos?

Hallo ich habe mir heute 2 Zwergwidder/Farbenzwergbabys geholt. Sie sind laut "Besitzer" 6 Wochen alt. Muss ich irgendwas noch beachten weil sie so jung sind? Habe gelesen man darf sie frühestens nach 8 Wochen trennen. Mich packt die Angst dass ihnen etwas passiert.. Habt ihr Ahnung von Kaninchen? Was kann ich tun damit es ihnen gut geht? Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?