Ab wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen und wie viel kostet einer ca?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Einen herkömmlichen Urintest kann man etwa 19 Tage nach der vermutetn Befruchtung machen. Wegen der Kosten solltest du in der Drogerie nachsehen. Die liegen aber auf jeden Fall noch im Taschengeldbereich. Du kannst aber auch einen Bluttest beim Frauenarzt machen lassen, der ist bereits nach etwa 8 Tagen aussagefähig.

Gute Schwangerschaftstests gibt es in Drogerien schon für weniger als fünf Euro.

Der facelle-Streifentest von Rossmann z.B. kostet manchmal sogar nicht mal drei Euro (wenn der gerade im Angebot ist).

Nimmt man keine hormonellen Verhütungsmittel und kennt seinen Zyklusstand, kann man ab der fälligen Menstruation testen.

Da aber viele Frauen ihren Zyklusstand nicht kennen und es im Zyklus immer mal wieder zu Schwankungen kommen kann, ist es ratsam, mit dem Test so lange zu warten, bis seit dem letzten in Frage kommenden Sexualkontakt mindestens 18 Tage vergangen sind.

Gleiches gilt für Frauen, die hormonelle Verhütungsmittel anwenden. Auch hier sollten mindestens 18 Tage vergangen sein, bevor man testet.

Idealerweise nimmt man für den Test Morgenurin, da der besonders hoch konzentriert ist.

LG

Es gibt verschiedene, von 3,4 euro- 12 oder so. Kannst auch zu deinem Arzt gehen, das ist kostenlos und m sichersten! Am besten 5-7 Tage nach dem Geschlechtsverkehr. Wenn du zum Arzt gehst kann er dir alles weitere auch sagen

"Die Verlässlichkeit von Schwangerschaftstests mit Urin wird mit 90–99% angegeben – je weiter die Schwangerschaft fortgeschritten ist, desto aussagekräftiger ist das Testergebnis. Moderne Urintests (Schwangerschaftsfrühtests) sind schon so empfindlich, dass der Nachweis des Schwangerschaftshormons Beta-HCG im Morgenurin bereits etwa zwei Tage vor der zu erwartenden Regel gelingt. Prinzipiell ist ein positives Testergebnis, das auch als gesichert einzuschätzen ist, aber erst für den zweiten Tag nach dem Ausbleiben der Periode zu erwarten. Im Blut gelingt der Nachweis einer bestehenden Schwangerschaft bereits eine Woche vor der zu erwartenden Regel."

http://www.netdoktor.at/familie/schwangerschaft/schwangerschaftstest-5798

kannst auch vom müller markt oder so kaufen kosten sind glaub um die 5-15 euro :)

2-40 tage nach dem GV.

aber mit 14/15 braucht man doch noch nicht. und das bist du ja deinem namen nach.

HÄ, könnte sie nicht schwanger werden in diesem Alter????

0
@EikeausBerlin

doch, das war als vorwurf gemeint -.- dass es ehrlich gesagt von großer Dummheit zeugt wenn man in dem alter schwanger wird :D

0

Was möchtest Du wissen?