Ab wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen auch wenn ich meine Periode noch nicht bekomme?

8 Antworten

Hallo,

Unterleibschmerzen könnten Einnistungsschmerzen sein, die hatte ich tatsächlich auch, hat aber nicht jeder. Müdigkeit hatte ich auch sehr sehr früh, kommt aber danach noch schlimmer, das ist wahrscheinlich das was welche hier meinen. Wenn man sehr sensibel ist kann man dies durchaus schon jetzt merken. Kannst ja einen Versuch wagen den Test zu machen, wenn dieser negativ ausfällt machst du halt noch einen nach paar Wochen um sicher zu gehen. Besser als auf heißen Kohlen zu sitzen, einfach mal probieren, liegt ja doch schon ein Weilchen zurück. Aggressivität und Ungeduld kenne ich ebenso allzu gut, also lass dir nix einreden, mir wurde auch gesagt so früh kann ja gar nicht sein, aber man weiss doch was man spürt ;-) Die Mehrheit bemerken solche kleinen Veränderungen eben nocht so früh und meinen, nur weil sies nicht hatten gibt es sowas nicht.

Viel Glück

Wenn Dein Zyklus grundsätzlich länger als 28 Tage dauert, halte ich es für ausgeschlossen, dass Du schwanger bist. Denn Dein Eisprung findet immer 14 Tage vor der nächsten Periode statt.

Wenn Du aber auch schon öfters mal Zyklen hattest die kürzer waren, dann besteht ein Risiko. Denn bei einem Zyklus von nur 21 Tagen, wäre der Eisprung schon um den 7. Tag. Da wird es dann schon ab dem 3. Tag gefährlich, da Spermien bis zum Eisprung überleben könnten.

Ein Schwangerschaftstest sollte ein zuverlässiges Ergebnis zeigen, wenn er mindestens 19 Tage nach dem fraglichen GV gemacht wird.

2 Wochen nach der möglichen Befruchtung, zeigen die Tests recht zuverlässig an. Der Sex kann auch bis zu einer Woche vor der Befruchtung liegen.

Da du einen unregelmäßigen Zyklus hast, weißt du nicht, wann bei dir ein Eisprung ist und wann denn deine Periode tatsächlich anstünde und kannst dich deswegen an nichts orientieren. Daher sollte ein Test ca 3. Wochen nach dem GV, bei dem was passiert sein könnte, ausreichen, um zu wissen, ob was passiert ist. Wenn etwas passiert ist, ist es recht wahrscheinlich, dass er auch posotiv ausschlägt. Man muss aber auch beachten, ein negativer Test kann immer falsch negativ sein und soltle nach ein paar Tagen wiederholt werden.

Schwangerschaftstest, Periode, Fragen?

Ich hab schon gegoogelt, aber mein Problem kommt so nicht vor.

Also ich hatte Sex als meine Periode schon 5 Tage überfällig war. Das ist aber "normal" bei mir, mein Zyklus ist sehr unregelmäßig. Nun hatte ich Sonntag um 5 Uhr morgens Sex, als er gekommen ist und rausgezogen hat, hab ich gemerkt das das Kondom noch zu 2/3 in mir war. Zur Info: Jetzt bin ich 8 Tage überfällig

Wann kann ich jetzt frühestens ein Test machen, da ich an dem Zeitpunkt schon überfällig war?

Besteht die Chance das ich schwanger bin?

Kann man wenn man noch etwas Alkohol im Körper hat besser oder schlechter schwanger werden?

...zur Frage

Wie bei durchgenommener Pille nen Schwangerschaftstest machen?

Hallo Ich habe ein Problem ... Ich habe letzten Freitag meine Pille ganz vergessen, aber hatte an dem Tag GV. So dann hab ich in der Packungsbeilage gelesen , dass ich jz die Pause auslassen kann und dem nächsten streifen nehmen kann. Jz würde ich aber gerne nen Schwangerschaftstest machen , aber den kann man nur 4 Tage vor der fälligen Periode machen... Ich will aber sehr dringend machen. Wie kann ich den jz am schnellsten machen? Ich hoffe das ist iwie verständlich :/ LG

...zur Frage

Kann man trotz unregelmäßiger Periode schwanger werden?

ich habe ein Problem, ich wünsche mir so sehr ein Baby, aber ich habe einen so unregelmäßigen Zyklus ! Ich muss sagen ich hatte das letze mal im August Sex, denn mein Freund hatte einen Unfall bei dem er sich mehrere Knochen brach und Sex leider unmöglich war! Doch seit dem ich dass letze mal Sex im August ohne Verhütung hatte, bekam ich nur noch eine Regelblutung, und die hielt nur für 2 Tage ganz leicht an ! ich habe bereits zwei Schwangerschaftstest gemacht, doch beide waren negativ! Kann ich auch trotz unregelmäßigen Zyklus schwanger werden?

...zur Frage

Schwangerschaftstest vor Ausbleiben der Periode machen?

geht das wenn man vor einer nächsten Regel einen früh schwangerschaftstest macht und wenn man dann seine Regel bekommt das ein Test dann negativ anzeigt? Das man es dann so zu sagen verloren hat? Es sagen ja immer viele das man oft schwanger war ohne es zu merken.

Also sollte man das testen vor Ausbleiben der Periode lieber lassen?

...zur Frage

Pille danach, wann Schwangerschaftstest machen?

Ich hatte vor einigen Tagen Geschlechtsverkehr und das Kondom ist gerissen. Das war ungefähr 2 oder 3 Tage nach dem meine Periode vorbei war. Ich hab noch am selben Tag die Pille danach eingenommen und möchte nun so schnell wie möglich wissen ob sie eingeschlagen hat. Nun sagen alle Schwangerschaftstest, dass man es ungefähr einige Tage vor der nächsten Periode machen sollte. Ich will aber nicht ein ganzen Monat warten. Wann ist ein Schwangerschaftstest frühestens aussagekräftig?

...zur Frage

Schwanger vor der Periode? Geht das?

Hey Leute kurze Frage.

ich hatte mit meinem Freund sex, ein Tag vor der Periode. Muss dazu sagen das ich auch ein sehr unregelmäßigen Zyklus habe. Eig hätte ich dein periode ein Tag VOR dem sex bekommen müssen😂

aufjedenfall ist meine Frage, da mein Freund ja in mir gekommen ist ist das alles aber mit der Periode ausgeschwemmt worden? Also nicht das dass da Wasn überlebt und sich in den nächsten Zyklus rutscht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?