Ab wann kann ich einen HALO-Schein machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

meinst du einen Fallschirmsprung?
denke nicht, dass es dafür einen eigenen Schein gibt. Den Fallschirmschein benötigst du jedenfalls.
ab welcher Höhe man es "halo sprung" nennt weiß ich nicht. Normalerweise springt man aus 4000m. Manche Sprungplätze bieten auch Sprünge aus 6000m an. Dabei sollte man aber schon Sauerstoff im Flugzeug haben, weil in dieser höhe schon manche bewusstlos werden.
Für höhere Sprünge bietet sich als normaler fallschirmspringer nicht wirklich die möglichkeit. Da muss man vermutlich die richtigen leute kennen, bzw. Profi sein, damit sich so eine gelegenheit bietet ;)

Kann man das als Privatperson überhaupt? Ich nehme mal an das das nicht geht, deswegen gar nicht. Und du solltest nicht mal daran denken. Weißt du überhaupt was ein HALO mit dem Körper macht.

Was möchtest Du wissen?