Ab wann kann ich die Polizei informieren bezüglich Nachbarschaftsstreitigkeiten?

...komplette Frage anzeigen Versperrter Durchgang - (Polizei, Anzeige, Nachbarn) Heute, Grill auf Babysack - (Polizei, Anzeige, Nachbarn) So steht es normalerweise da. - (Polizei, Anzeige, Nachbarn)

8 Antworten

Man kann natürlich Anzeige erstatten, aber ich würde den zivilrechtlichen Weg über einen Anwalt beschreiten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es bei Euch keine Hausordnung?

Wende Dich bitte erst mal an den Vermieter und versucht es friedlich zu klären! Der Vermieter hat durchaus Möglichkeiten festzulegen, wer was wann und wo parken oder abstellen darf!

Denk bitte dran, Ihr wollt alle dort weiter leben und wenn der Streit erst eskaliert, wird es sehr bald unerträglich und Euch bleibt nur ein erneuter Umzug!

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von honjihyuga
11.10.2016, 15:31

Das ist im gespräch! Er hat sich jetzt auf getan und macht das mit der Hausordnung. Jedoch wird er quasi unter druck gesetzt weil die frau um 1 uhr nachts, hat er uns gebeichtet, anruft und stunk macht....

Aber er hat die faxen dicke und legt das jetzt fest, nur er weiß nicht wie er das mit dem Kinderwagen klären soll, weil es bei denen vor der eingangstür ist, aber natülich nicht behindert. Und anderswo würde er nur im Weg stehen, weil die andere unterführung sehr viel schmaler ist.

2

Du rufst erstmal die Polizei und gehst abschließend zum Anwalt. Vereinbarst einen Schlichtungsgespräch (das kommt sehr gut vor Gericht an). Wenn es da keine Vereinbarung gibt oder Sie nicht erscheint dann vor Gericht gehen. Und immer Fotos machen und alles Direkt dokumentieren mit Uhrzeit und Datum. Ich weiß leider aus eigener Erfahrung dass bei sowas immer die bösen die Oberhaus behalten. Deswegen rufe immer die Polizei an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von honjihyuga
11.10.2016, 15:29

Wir haben vor einer weile ein Mobbing Tagebuch angefangen.....da immer wieder irgendwas war...

0
Kommentar von Tomy31
11.10.2016, 15:31

Wehre dich aber unauffällig. Bei Begegnung sagst du ihr auch wenn du ausziehst kommst du Sie besuchen usw.

1

Da ist schon lange eine entsprechende Gegenmaßnahme fällig.

Wenn der Vermieter nichts anderes im Mietvertrag geschrieben hat, was das abstellen von Dingen in diesem Bereich betrifft, dann kann sie sich bei diesem beschweren, das diese Sachen sie strören.

Ist es ihn egal ob da was abgestellt wird, und sie von diesen Sachen nicht behindert wird, dann hat sie das zu akzeptieren.

Wenn das so ist, und sie sich trotzdem an euren Sachen vergreift, dann folgt eine Aufforderung dies zu unterlassen.

Danach, im Wiederholungsfall, eine Anzeige.

Das eingeparkte Auto wäre für mich ein Grund die Polizei zu rufen.

Also beim zweiten mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von honjihyuga
11.10.2016, 15:37

Dann haben  wir alle schritte befolgt.

Dem vermieter ist alles soweit recht, hauptsache es stört sich niemand dran, wieso sie es stört versteht er auch nicht un er weiß auch nicht wie er das handhaben soll, aber er macht sich auf jedenfall gedanken darum. Was uns sehr freut! Aber dennoch nicht ihren Vandalismus beendet.

Und ich würde wirklich gerne die zauberworte wissen, wann die Polizei an ort und stelle auftaucht, denn als ich da heute anrief, hieß es nur, ich solle eine Online anzeige machen, dabei sagte ich das ich glaueb wenn die hier mal aufgeschlagen sind, ist sense, aber das war denen egal.

Ich fühle mich da im stich gelassen....

1

Wie kommst du auf die Idee du könntest deinen Nachbarn vorschreiben wo sie zu parken haben?
Kein Wunder wenn die sauer reagieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von honjihyuga
11.10.2016, 15:26

Ich habe niemanden vorgeschrieben wer wie zu parken hat, aber es sind für vier autos Parkplätze da, sie beansprucht zwei, weil sie nicht parken kann und das direkt vor ihrer Haustür wo normalerweise kein Auto stehen sollte.....aber dort ist schatten....und der Vermieter duldet es so lange es niemanden stört, und er beharrt darauf das wir reden sollen, was nicht möglich ist, mit ihr. Außerdem hatten wir darum gebeten!!! Nicht bestimmt!! Da hat sie ihre Autotür gegen unser auto geknallt!....nur mal so

0

Weil die Sachen da in der Ecke stehen geht die so ab???

Ich hab ja auch einen langen Atem, aber wenn jemand so spinnt, kann ich auch ekelhaft werden. Überlege dir eine Anzeige wegen Sachbeschädigung an der Decke!

Wenn die sieht das du dir nicht alles gefallen lässt, und wenn  mal der Sheriff vorbei schaut, kapiert sie vielleicht man was Sache ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von honjihyuga
11.10.2016, 15:32

Das hätte ich mir auch gewünscht. Das die Polizei kommt, hatte da heute angerufen, aber nein, ich soll eine online anzeige machen. Ich möchte doch nur das sie damit aufhört die sachen andauert und immer weiter zu beschädigen,....

und ja noch andere sachen stört die. Zb haben wir angeblich kein anrecht darauf uns überhaupt zu beschwären weil wir später eingezogen sind....etc

1

Na das ist ja mal unverschämt!

Klar kannst du deswegen die Polizei rufen.Das ist ja Sachbeschädigung.

Ich an deiner Stelle würde Sie noch einmal warnen,sag ihr,kommt das so nochmal vor,rufst du die Polizei!Die kommen auch,gar kein Problem.

Dass Sie sich am Kinderwagen vergreift ist unmöglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von honjihyuga
11.10.2016, 15:28

Also zugeparkt, hatte sie uns schon mehrmals und als ich dann die Polizei rufen wollte, kamen die nicht, ich solle beim Ordnungsamt anrufen und dann ging das so weiter, sollte mich dahin melden...naja und dann hatte ich keine lust mehr.....vielleicht habe ich nicht die richtigen worte benutzt, deswegen suche ich hier hilfe.

Und an und für sich, hätte ich den mist weiter hin genommen, doch da sie an den Kinderwagen geht, ist ende!

0

Die Grenze ist überschritten, wo ich persönlich die Polizei holen würde. Das ist Beleidigung in Verbindung mit Sachbeschädigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?