Ab wann kann ich den Fisch kaufen? Brauche ihn für Heiligabend

5 Antworten

Fische und Meeresfrüchte sollten stets so frisch wie möglich verzehrt werden; nicht nur aus gesundheitlichen, sondern auch aus geschmacklichen Gründen. Bei Räucherfisch ist es allerdings ohne Weiteres möglich, die Ware im Kühlschrank ein paar Tage aufzubewahren. Da dieses Jahr Heiligabend ein Mittwoch ist, würde ich den Fisch Montag (bei Krabben besser Dienstag) kaufen. Oder aber vorbestellen, und am 24. nur abholen.

Also Schillerlocken kannst Du ohne Bedenken schon Montag oder Dienstag kaufen- 2 Tage im Kühlschrank ist ein Problem. Bei den Krabben ist folgendes zu beachten- frische Büsumer Krabben wurst Da kaum bekommen und wenn dann Sauteuer.Nimm doch gefrorene Ware in stell diese in die Tiefkühltruhe und am Dienstag abends nimmst die Krabben wieder raus und bis Abends sind diese aufgetaut.Wenn du Krabben im Glas kaufst reicht der Kühlschrank bis Mittwoch vollständig. Frohes Fest und guten Appetit.

Schillerlocke sind geräuchert die halten sich locker ne Woche im Kühlschrank da die meisten Krabben mit Konservierungsmittel behandeltwurde n kannst du sie auch paar Tage aufheben wielange keine Ahnung ich friere die meist ein ;)

Was möchtest Du wissen?