Ab wann kann ich bei schutzklick einen schaden melden?

3 Antworten

Das steht in den Versicherungsbedingungen, ob eine Frist besteht und wie lange.

5

ich sehe mal nach

0

Ich glaube du hast eine Wartefrist von 4 Wochen. Ist der Schaden schon vor Abschluss passiert oder erst als du die Versicherung abgeschlossen hast? 

5

Hey 3 Wochen dannach ist es passiert und die 4 Wochen sind korrekt habe im kleingedruckten gesucht...

0

Also wenn es ein versuchter Betrug ist, würde ich es lassen!

5

was soll diese behinderte antowort ?! ich will wissen ob es eine frist gibt und keinen klugscheißer der mir das rechtssystem erklärt!!!

0
24
@Zwangsbeatmett

Selbst wenn es eine Frist gibt und du diese einhältst, dann besteht das beschriebene Problem "Betrug weiter"! Die Versicherung wird sich das Handy aushändigen lassen und dann prüfen ob sie dir den Betrug nachweisen können. Natürlich nicht wenn nur das Glas kaputt ist. Aber z.B. unsachgemäße Verwendung usw. sind ebenfalls vom Versicherungsschutz ausgeschlossen!

Einfach mal die Versicherungsbedingungen lesen!!!

0
5
@Eklob

Okay danke für den hinweis jedoch habe ich das handy nicht mit unsachgemäß behandelt sondern es ist mir aus der tasche gefallen. Jetzt ist das Glas kaputt...  Ich verstehe halt nicht was das mit einem betrugsfall zutun hat. Oder geht es ihnen ums prinzip?

0

Zahlt die Versicherung den Handy schaden?

Ich habe grade mein Handy in der Hand gehabt als mein Bruder mich ausversehen angerempelt hat und dabei ist mir mein Handy auf die Fliesen gefallen. Wird der Schaden von der Versicherung gedeckt?

...zur Frage

Wie lange dauert eine wartezeit bei Schutzklick?

Hallo,

Ich habe gestern mein samsung S 8 plus wegen display schaden zu schutzklick geschickt. Ich wollte fragen ob ihr Erfahrung mit diese versicherung habt und wie lange die Wartezeit dauert bis ich mein Handy zurückt bekomme, weil ich in 3 Wochen ins Urlaub fliege und ich kein ersatzhandy habe.

...zur Frage

Welche Frist gibt es um bei der Versicherung einen Schadensfall zu melden?

Wieviel Zeit hat man um sich bei der Versicherung zu melden? Gibt es eine Frist?

...zur Frage

Zahlt die Handyversicherung in diesem Falle?

Gestern Nacht fiel mir mein Handy aus der Tasche ( Mädchenhosentaschen, mehr sag ich dazu nicht ). Unmittelbar danach bin ich auch direkt draufgetreten, da es stockdunkel war und man wirklich nicht viel gesehen hat. ( Keine Straßenlaternen in unmittelbarer Nähe )

Habe dann auch erst nach dem Drauftreten realisiert, dass es mein Handy gewesen ist, auf das ich getreten bin. Es ist jetzt vollständig kaputt, da geht wirklich nichts mehr. Habe allerdings Angst, dass das schon als grob fahrlässig gilt und die Handyversicherung den Schaden in dem Falle nicht übernimmt.

...zur Frage

Ist die Schutzklickversicherung übertragbar?

Hallo zusammen,
ich will mein Handy verkaufen. Habe es mit "Schutzklick" versichern lassen.
Kann ich die Schutzklick Versicherung mitverkaufen, oder ist diese nicht übertragbar auf andere Personen?
Vielleicht weiß ja jemand Bescheid :)

...zur Frage

IMEI vom Handy stimmt nicht überein mit meinem Vertag, sagt meine Versicherung?

Hallo, ich habe einen Riss im Handy und habe am Anfang meines Kaufes (sparhandy.de), eine Handyversicherung bei friendsurance.de abgeschlossen. Nun möchte ich den Riss reparieren lassen und habe den Schaden gemedet. Habe dann diese E-Mail von der Versicherung bekommen: "wir haben Ihre Schadenmeldung erhalten. Leider müssen wir Ihnen nach Überprüfung Ihrer Unterlagen mitteilen, dass wir den Schaden nicht regulieren können. Bei Vertragsabschluss haben Sie uns die IMEI eines anderen Geräts genannt. Nur für dieses besteht daher Versicherungsschutz. ". Das kann aber nicht sein.. ich bin doch nicht blöd und gib eine falsche IMEI Nummer an, ich habe das ganz sicher kontrolliert. Auf der Seite kann man auch irgens sehen welche IMEI Nummer ich angeben habe bei Friendsurance?

Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir da helfen? Bin echt verzeifelt, weil das mich gerade so ärgert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?