Ab wann kann ich bei Amazon was bestellen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Amazon die AGB

A. Allgemeine Bedingungen

I. Teilnahmeberechtigte Personen/Registrierung

1. Als Teilnehmer können sich registrieren lassen:

a) Alle voll geschäftsfähigen natürlichen Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.

b) Juristische Personen.

Voraussetzung ist eine ordnungsgemäße Anmeldung unter wahrheitsgemäßer Angabe aller geforderten Informationen auf dem betreffenden Registrierungsformular, insbesondere der Angabe von gültigen Kreditkarteninformationen einer von Amazon anerkannten Kreditkarte oder einer Bankverbindung mit einer Bank in Deutschland oder einem der anderen Länder, die derzeit von unserer entsprechenden Standardfunktionalität (die jederzeit ohne Benachrichtigung von uns geändert oder eingestellt werden kann) unterstützt werden.

und

4. Werden bei der Registrierung unwahre Angaben gemacht oder unterlässt ein Teilnehmer die Anzeige von Änderungen, so kann der Teilnehmer mit sofortiger Wirkung von Amazon ausgeschlossen werden. Amazon behält sich das Recht vor, jederzeit nach freiem Ermessen eine Registrierung zurückzuweisen und die Erbringung von Dienstleistungen im Rahmen von Amazon.de Marketplace zu verweigern.

Aber 

Mit dem Einverständnis Deiner Eltern darfst Du kaufen

Rechtlich kann ich dir dazu nichts sagen, allerdings bestelle ich bei Amazon schon seit ich 13 bin und das gab nie Probleme. Mit Einverständnis der Eltern sehe ich da kein Problem ;)

Amazon ist ja nichts anderes als ein Media Markt/Möbel Geschäft/ etc. nur halt Online. FSK 18 Sachen musst du eh persönlich annehmen von daher passt das schon ;)

Du kannst durchaus bestellen. Nur Artikel ab 18 wirst Du eben nicht bekommen.

eig darfst du es nicht aber wenn deine eltern einverstanden sind ist doch gut :) und mal ehrlich: ob 17 oder 18 der unterschied ist eig nur minimal ;)

Pringles380 04.11.2015, 15:12

Naja, dem Gesetz wäre es egal auch wenn ich in einem Tag Geburtstag hätte. o:

0
MichixDDD 04.11.2015, 15:13
@Pringles380

ja stimmt schon aber solange du keine sachen ab 18 kaufst ist doch gut

0

Was möchtest Du wissen?