Ab wann kann ich adoptiert werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

eine stationäre aufnahme bedeutet nicht, dass du sofort adoptiert werden kannst. in der regel ist das oberste ziel eines heims, dass du wieder in deine familie zurückkehren kannst. einer adoption stehen tausend gründe im weg, z. b. müssten deine eltern dafür zustimmen und es müsste sich eine familie finden, die einen teenager adoptiert (willst du denn sofort bei wildfremden menschen lebenslang unterkommen?). ich empfehle dir, den gedanken einer adoption schnell beiseite zu schieben. erstmal solltest du in deinem neuen zu hause ankommen und den hilfeplan (ein plan, den du, dein bezugserzieher, das jugendamt und deine eltern entwerfen, wie es das nächste halbe jahr ca laufen wird und welche ziele für dich relevant sind) abwarten. ich wünsch dir alles gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, eigentlich nicht. Entweder du bleibst im Wohnheim oder kommst wieder in eine Pflegefamilie. Zur Adoption wirst du wohl nicht freigegeben.

Mein Beileid:/
Ja ich denke schon dass du adoptiert werden könntest
Wenn man über 18 ist kann man sich übrigens auch adoptieren lassen und man darf das frei entscheiden

Kommentar von bauernmaedl
09.02.2016, 21:50

mein beileid?! was ist das denn für eine aussage?

0
Kommentar von EmpireState
09.02.2016, 21:51

Hab mir schon gedacht dass es unangebracht ist

0

Was möchtest Du wissen?