Ab wann kann eine Übernachtung mit Kind stattfinden, habe es morgen das erste mal unbegleitet für ca. 6 Stunden. Jemand Erfahrung?
Und muss ich mir ein Kinderbett anschaffen oder wird das überhaupt kontrolliert ob ich eines habe um nacher eine Übernachtung stattfinden zu lassen?
6 Antworten

Vermutlich ist es so,das versucht werden soll,
das Du gelegentlich,später regelmäßig ein oder dein Kind zu dir nehmen kannst.
Da nicht sicher ist,obs funktioniert,würde wohl dann kurzfristig ein geeignetes Kinderbettchen fällig werden.
Ist das Kind älter als etwa fünf,sechs Jahre,könnte auch ein Jugendbett oder ein normales in Frage kommen.
Sowas darfst aber nicht davon abhängig machen,obs kontrolliert würde,oder Du eine Auflage abwartest.
Bedenke,das ein Sturz aus dem Bettchen ein Vertrauensverhältnis stark belastet,und das Kind sich auch heftiger verletzen könnte.

Der Zwerg ist doch erst anderthalb oder zwei Jahre alt.
Es gibt auch Schutzgitter fürs Erwachsenenbett. Ohne geht noch nicht, da fällt er aus dem Bett.
quatsch. so ein schutzgitter ist rausgeworfenes geld. das kann man anders klären, mit einfachen mitteln.
Du machst ein anständiges Bett für dein Kind davon abhängig, ob das jemand kontrolliert? Schon mal darüber nachgedacht, dass es vielleicht in deinem Interesse als Elternteil sein sollte, dass dein Kind gut und sicher schlafen kann und dafür so ein Bettchen vielleicht ganz nützlich sein könnte?