Ab wann kann eine Übernachtung mit Kind stattfinden, habe es morgen das erste mal unbegleitet für ca. 6 Stunden. Jemand Erfahrung?

6 Antworten

Vermutlich ist es so,das versucht werden soll,

das Du gelegentlich,später regelmäßig ein oder dein Kind zu dir nehmen kannst.

Da nicht sicher ist,obs funktioniert,würde wohl dann kurzfristig ein geeignetes Kinderbettchen fällig werden.

Ist das Kind älter als etwa fünf,sechs Jahre,könnte auch ein Jugendbett oder ein normales in Frage kommen.

Sowas darfst aber nicht davon abhängig machen,obs kontrolliert würde,oder Du eine Auflage abwartest.

Bedenke,das ein Sturz aus dem Bettchen ein Vertrauensverhältnis stark belastet,und das Kind sich auch heftiger verletzen könnte.

Der Zwerg ist doch erst anderthalb oder zwei Jahre alt.

Es gibt auch Schutzgitter fürs Erwachsenenbett. Ohne geht noch nicht, da fällt er aus dem Bett.

https://www.ebay.de/itm/Bettgitter-5-Abmessungen-Klappbar-Kinderbett-Rausfallschutz-Baby-180CM-WM/152784591538?hash=item2392abdab2:m:m2gc0EwLrwxa3UxfPHS0fdQ

41

quatsch. so ein schutzgitter ist rausgeworfenes geld. das kann man anders klären, mit einfachen mitteln.

0

Du machst ein anständiges Bett für dein Kind davon abhängig, ob das jemand kontrolliert? Schon mal darüber nachgedacht, dass es vielleicht in deinem Interesse als Elternteil sein sollte, dass dein Kind gut und sicher schlafen kann und dafür so ein Bettchen vielleicht ganz nützlich sein könnte?

Erstausstattung für zweites Kind beim JobCenter, formlos beantragen

Hallo, ihr Lieben. Ich brauche eure Hilfe. Kann man eine Babyerstausstattung beim zweiten Kind vom JobCenter bekommen wenn das erste Kind bei der Geburt fast 4 Jahre alt ist und wenn das zweite Kind ein anderes Geschlecht hat? Ich kann ja nem Jungen schlecht Mädchenkleidung anziehen?? Wie würde das aussehen??? Genauso wie Kinderbett, das vom ersten Kind wird ja vom ersten Kind benutzt. Der Kinderwagen war nicht mehr nutzbar und wurde für kleineres Geld verkauft. Die Frage ist; wenn ich sowas beantragen kann, wie sollte ich das formulieren, sollen die Sachen auch aufgelistet sein ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wann kam Yagura Karatachi in Naruto Shippuden vor?

Weil im Wiki steht das Tobi ihn kontrolliert hat aber das hat man meines Wissens gar nicht im Anime gesehen & da steht auch das Naruto ihn als Kind verwechselt hat ?

...zur Frage

Vater will das Kind nur der Mutter übergeben um mit dieser zu streiten

Der Vater hat Besuchsrecht. Es ist nun festgelegt dass der ihn Samstags und Sonntags bei mir der Mutter abholt und da ich Mittagschicht habe bei der Oma wieder abliefert

Jetzt hab ich heute frei und weil ich keinen weiteren Streit mit ihm will,hat meine Mutter den kleinen an der Tür übergeben.Keine drei Minuten später bekam ich eine Sms ,obwohl ja eigentlich ausgemacht ist dass er ihn auch bei der Oma abgeben soll,dass ich um vier bei mir zu hause zu stehen habe um mein kind persönlich entgegen zu nehmen

Es gab eine endlose Diskussion ,dass ich doch in der Lage wäre für mein Kind ein paar Meter zu fahren und ihn dann persönlich entgegen zu nehmen .Immer wieder hab ich geschrieben dass ich das nicht möchte und er den kleinen zur Oma bringen soll

Letzten endes hieß es dann , er hab es so entschieden und wenn ich ihn nicht persönlich hole fährt er mit dem kind zu sich und da solle ich dann hin kommen und wenn ich das auch nicht mache hätte er ja ein Kinderbett da stehen

Obwohl überhaupt noch nix geregelt ist , dass der Kleine da schläft oder ähnliches

Man muss dazu sagen dass er meine Nachbarn ,in unserem Alter aufhetzt und schlecht über mich redet

Muss ich ihm morgen mein Kind mitgeben

...zur Frage

Freie Platzwahl - Wann da sein? Bülent Ceylan

Hallo, folgendes: Morgen ist Bülent Ceylan in der o2 World in Hamburg. Beginn 20:00Uhr, Einlass 18:00Uhr, freie Platzwahl.

Da mein Freund etwas länger arbeiten muss, möchte ich schon vorher dort sein um einen Platz in der Schlange (falls es eine gibt) zu reservieren. Meine Frage ist nun, wann man denn da sein sollte um gute Plätze - damit meine ich die erste Reihe - zu bekommen? Ich dachte an ca. 16:00Uhr, bin aber total unsicher.

Nach langer Google-Suche bin ich auch nicht schlauer. Je nach Künstler variiert es zwischen 30 Minuten bis 6 Stunden vor Einlass. Hat jemand von euch Erfahrung mit der Show von Bülent Ceylan oder ähnlichen Comedians und weiss wann man da sein sollte um gute Chancen für die erste Reihe zu haben? Wie populär Bülent ist kann ich überhaupt nicht einschätzen und mit freier Platzwahl habe ich so oder so keine Erfahrung.

Davon abgesehen: Darf man Getränke und Knabbersachen mitnehmen, oder werden die Taschen kontrolliert und die Sachen weggenommen?

Vielen lieben Dank im voraus.

...zur Frage

Geschieden ohne Absprachen für das Umgangsrecht?

Hallo,

Ich wurde vor 1 Woche geschieden. Da würde der Unterhalt geregelt und alle Sachen die mit Wohnung zu tun hatten. Allerdings hat mein ex sich keinen Umgang verklagt. Also es steht nirgendswo, ob er das Kind sehen kann oder darf. Keine Termine oder Uhrzeiten, von wann bis wann, nichts. Auch keine Regelung bezüglich Ferien und Feiertage gab es nicht. Bis zur Scheidung hat mein ex mit unserem Kind einen fast regelmässigen Kontakt gehabt (Absagen auf Grund von der Krankheit, keine Ersatztermine). Allerdings nur stundenweise und nie bei ihm zu Hause. Die Frage ist es, hat mein ex dann überhaupt einen Umgang, wenn er dafür nicht gekämpft hat, oder hat er so zu sagen Pech gehabt. Oder gilt das, was vor der Scheidung war. Oder muss ich mich daran nicht mehr halten? Mein Kind ist fast 12 und möchte nicht zu seinem Vater hin und es stört ihm nicht, wenn die sich nicht sehen. Mein ex hat eine neue Familie, aber mein Kind kennt die nicht, auch nicht die neuen Kinder. Weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Normalerweise, wären wir nicht geschieden, wäre dieses We seins gewesen. Allerdings meldet er sich nicht, und ich weiß überhaupt nicht ob er kommen wird. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Eigentlich dachte ich immer, dass man nur dann geschieden werden kann, wenn alles geklärt ist, auch der Umgang. Sorgerecht bleibt wahrscheinlich weiterhin geteilt, da nichts anderes vereinbart würde. Danke für die Antworten

...zur Frage

Muss ich machen was das Jugendamt mir vorschreibt?

Hallo,

Mein Exmann hat sich seit Jahren kaum um unser Kind gekümmert. Er zahlt auch seit unserer Trennung vor 2 Jahren keinen Cent Unterhalt! Nun habe ich mir das Aufenthalts- bestimmungsrecht erkämpft. Dadurch wurde mein Ex "geweckt" und jetzt plötzlich will er Umgang mit unserem Kind! Erst mal darf er das Kind wenn überhaupt unter Aufsicht sehen. Die Jugendamt Mitarbeiterin, die sich jetzt um die ganze Angelegenheit kümmert, ruft mich immer wieder an, und drängt mich dazu, dass der Umgang stattfinden muss! Was ich nicht verstehe bzw. wissen will ist: Warum muss ich jetzt schnell "springen" nur weil meinem Ex eingefallen ist, dass er ein Kind hat!? Und was noch wichtiger ist warum wird er NICHT zur Rechenschaft gezogen, dass er seit 2 Jahren kein Unterhalt zahlt? Ich meine, er will nicht zahlen, und zahlt nicht! Ich allerdings muss jetzt kuschen, weil er plötzlich das Kind sehen will!?! Oder muss ich nicht tun, was das Jugendamt sag??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?