Ab wann kann ein Mädchen sich als "Frau" bezeichnen?

12 Antworten

Ich würde auch sagen, dass das die Volljährigkeit bestimmt...bei den alten Römern z.B. war das Anlegen der Toga ausschlaggebend. Ein Junge (puer) wurde damit zu einem jungen Mann (adulescens). ^^

Lol :D Verbringst du dein Leben auch mit Latein lernen, so wie ich....echt schrecklich =P

1

Früher war das mal ab 30 Jahren üblich.
Vorschriften im Sinne von "dürfen" gibt es da aber sicher nicht :-)

Ich würde sagen, wenn sie neben der körperlichen Reife auch über eine gewisse geistige Reife verfügt

naja ... wenn sie sich nicht mehr als mädchen fühlt und sich nicht mehr so verhält .. glaube man kann kein bestimmten zeitpunkt oder ereigniss sagen ab wann es so ist

Sobald sie aufgehört hat halbstarken Männern hinterher zu rennen

Was möchtest Du wissen?