ab wann kann ein kotno gepfändet werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für eine Kontenpfändung muss ein gerichtlicher Beschluss vorliegen. Ein solcher kann aber schon dem Vollstreckungsbbefehl/bescheid angehängt sein. Von einem Vollstreckungsbescheid wird/wurde ggf. Dir eine Ausfertigung zugestellt.

doch die reichen aus. wenn die Mahnung keinen Erfolg hat wird das Inkassounternehmen sich einen titel besorgen und dein Konto pfänden lassen. Die Pfändung wird vorher nicht angekündigt. Du merkst das daran, dass deine Kontokarte nicht mehr funktioniert und am Kopfschütteln der Bankangestellten wenn Du Geld abheben willst.

mahnbescheid. pfändung muss angekündigt werden

Gerichtsvollzieher und Pfändung eines meiner techn. Geräte

Hallo.

Mal eine Frage:

Ich habe bei der Stadt "Knöllchenschulden" und es kam ein Gerichtsvollzieher zu mir und pfändete mein Notebook.

Wenn ich mich die Raten trotzdem nicht zahlen kann und dann mein Notebook gepfändet und weggenommen wird, wäre ich dann Schuldenfrei?

Schuldsumme ist höher als der Erlös ggf. vom Notebook.

Bitte mal um Info. Danke.

...zur Frage

Falsches Konto gepfändet?

Hallo zusammen,

Es ist unglaublich aber mein Konto wurde durch bearbeitungsfehler der Bank gepfändet. So dass der Gläubiger auch meine Bank informiert hat, dass die andere Konto gepfändet haben. Nun stehe ich seit 2 Wochen ohne verfügbare Einkommen da und warte bis die Bank den behebt. Frage an euch: kann ich irgendwelche Ansprüche wie zb. Schadensersatz gegenüber der Bank verlangen? Ich habe leider lange im Internet recherchiert, aber ähnlicher Fall habe ich nicht finden können!

Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar!

...zur Frage

Welche Handhabe hat die GEZ?

Mit dem Thema GEZ hab ich mich nie wirklich beschäftigt. Mir ist aufgefallen das mir die GEZ immer Mahnungen schreibt aber mehr kommt nicht! Ich hab nie einen gerichtlichen Mahnbescheid oder sogar ein Schreiben von einem Inkasso. Klar kommt es vor das ab und zu mal ein Mitarbeiter der GEZ vor der Tür steht. Hat die GEZ kein Recht die Kosten per Mahnbescheid (Gerichtsvollzieher) einzufordern?

...zur Frage

Ab wann in der Schufa?

Ab wann taucht denn nun was in der Schufa auf?

Nach den ersten paar Mahnungen, Inkasso-Briefen oder sogar erst beim Mahnbescheid oder noooch später???

...zur Frage

Darf eine Pfändung zweimal gepfändet werden.

Ich habe eine Pfändung auf meinen Konto vorgemerkt, die seit zwei Jahren nicht gepfändet werden kann, da mein Einkommen unter den Pfändungsbetrag liegt. P-Konto. Jetzt habe ich die Pfändung mit der gleichen Bearbeitungsnummer erneut erhalten über einen Gerichtsvollzieher. Nur der Betrag hat sich erhöht. Ist das zulässig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?