Ab wann, kann ein Kleinkind auf Allergie getestet werden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mach dir klar, dass dieser Test nicht ganz ohne ist. Es werden mehrere Piekser in die Haut gemacht. Nach dem ersten Piek hat man schon keinen Bock mehr.

Ich würde gut abwägen, wie nötig der Test ist. Sprich: welche Symptome hat das Kind. Und dann im Vorwege durch Ausschluss vielleicht ohne Test zu einem akzeptablen Ergebnis kommen.

Ich weiß heute genau, was ich essen kann und was nicht, aber ein Test wurde bei mir nie gemacht, weil ich es abgelehnt habe, nachdem ich den Sinn nicht gesehen habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es sich Blut abnehmen läßt, sofort. Ein Pricktest wird im Allgemeinen ab 4 Jahren gemacht. Kommt natürlich auch darauf an, wie kooperativ das Kind ist....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?