Ab wann kann ein Katzenbiss gefährlich werden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Desinfiziere die Wunde ggf. mit einem Wunddesinfektionsmittel, andere Desinfektionsmittel oder alkoholhaltige Lösungen dürfen nicht verwendet werden. Danach versorgst du die Wunde steril, den Verband solltest du mindestens einmal täglich wechseln und die Wunde beobachten. Sind Anzeichen einer Wundinfektion, sollte ein Arzt aufgesucht werden. Da der Hausarzt wahrscheinlich nicht da ist, kannst du unter der Nummer 116117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen, dieser ist die Vertretung des Hausarztes. 

Das Problem bei Tierbissen ist, das die Bakterien meist tief in die Wunde eindringen und dadurch eine höhere Infektionsgefahr besteht, als bei anderen Wundarten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach wunddesinfektionsmittel drauf. suche deinen impfpass und schau ob deine tetanus-impfung noch aktiv ist. tetanus kann man bei jeder verletzung bekommen, auch nem biss

gefährlich wird ein biss wenn er sich entzündet. anzeichen wären schwellung, eiterbildung, schmerzhaft, vor allem bei druck. starke rotfärbung. grob gesagt, wenn er biss sich nicht so verhält wie eine wunde sich verhalten solte stimmt was nicht. in dem falle bitte schnellstens zum arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Katzenbisse können gefährlich werden, weil die Wunden kaum bluten, da Katzen sehr spitze Zähne haben und daher Bakterien nicht ausgewaschen werden. Du musst jetzt eben beobachten, ob sich eine Entzündung entwickelt. Desinfizieren wäre von Vorteil, wenn das Mittel eindringen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe selber katzen und bin auch mit katzen groß geworden, katzen sind raubtiere und haben auch ein scharfes gebiss. Aber ist es eine Hauskatze oder eine Draußenkatze? Katzen die draußen sind sind deutlich aggressiver und beißen stärker zu. Zum Arzt würde ich nur gehen wenns richtig weh tut und es sehr blutet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es - vlt. heute noch - einem Arzt zeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie groß ist die Wunde?
Aber es ist eigentlich normal das wenn du gekratzt wurdest oder gebissen, dass die Stelle Bissle rot wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?