Ab wann kann ein Baby allein sitzen?

7 Antworten

Ich glaube mit Sitzen ist gemeint, wann ein Kind auf dem Boden von allein in die Sitzposition kommt. Meine beiden haben spaet gesessen (8 + 10 Monate) und beide fingen genau zwei Monate danach zu laufen an.

Ich denke es ist besser, Babies das Sitzen allein entdecken zu lassen (entwickelt sich aus dem Krabbeln), als sie hinzusetzen wenn ihre Knochen und Muskeln noch gar nicht bereit dazu sind... auch wenn es laenger dauert.

ich glaub ich hab mit 8 ohne sitz gesessen, davor erst mit kindersitz und dann irgendwie mit so nem hockerding ohne lehne...

meine tochter ist am 08.02 geboren und ist am heilig abend schon mit einem kleinen puppenwagen durchs wohnzimmer gelaufen..also denke ich..es ist bei jedem kind anders..der oder die einen früher..der oder die anderen später..aber gut sitzen müsste dein kind doch schon können..gibt doch altersgemässe kindersitze

Baby und Kind krank, kann der Vater die Arbeit verlassen?

Guten Tag,

ich hatte gestern eine Auseinandersetzung mit der Chefin, da mein Sohn (6 Monate) krank ist und die Mutter auch stark erkältet ist und sich nicht voll um den Kleinen kümmern konnte. Ich hatte freundlich gefragt, ob ich nach Hause könnte um die Versorgung meines Sohnes zu 100% zu gewährleistungen und mit ihm zum Arzt zu können. Mir wurde die Bitte verweigert, auch dass ich genug Überstunden hätte war kein Argument.

Das Ende vom Lied war dann, dass ich mich dazu entschieden habe trotzdem zu gehen da ich mir große Sorgen gemacht habe. Andere dürfen früher nach Hause wenn der Partner Geburtstag hat oder ein Freund des Partners verstorben ist und der Partner nicht allein sein möchte.

Der Arzt hat mir dann auch eine Krankmeldung für meinen Sohn ausgestellt und angekreuzt, dass das Kind betreut werden muss.

Nun meine Frage, bin ich da im Recht gewesen?

...zur Frage

Baby Wachphase 7 Stunden

Hallo, wir haben das Problem das unsere Tochter (3 Wochen alt) eine wachphase von bis zu 7 Stunden hat! Sie fängt immer abends an und dauert dann bis in die Nacht hinein ( Rekord bis 5 Uhr morgens) sie sucht ständig die Brust und hat Hunger! Meine Freundin stillt sie dann auch aber sie will einfach nicht wieder einschlafen! Wir haben alles versucht (singen, rumtragen, mit dem Kinderwagen durch die Wohnung fahren) aber nichts hilft!

Bitte bitte gebt uns Tipps was wir noch machen können! Vielleicht hat ja wer das gleiche Problem gehabt!

...zur Frage

Auf Gymnastikball drauf stehen?

Ich habe einen Gymnastikball auf dem ich liegen, sitzen, knien und hocken kann ohne umzufallen. Da mir das zu langweilig wird möchte ich nun darauf stehen können. Wie fange ich da am besten an? Auf Matratzen? Auf dem Trampolin? Einfach in der Wiese?

Danke für Tipps :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?