Ab wann kann der FA sehen das man schwanger ist?

2 Antworten

Mit einem guten Ultraschall-Gerät kann ein erfahrener Gynäkologe in der Gebärmutter eine Fruchthöhle mit einen Embryo oder einer Struktur, die zu der Fruchtanlage gehört (Dottersack) frühestens erst etwa ab der 5.- 6. SSW (also ab einer Woche nach Ausbleiben der Regel) darstellen.

Vorher kann man manchmal schon einen kleinen Punkt in der hoch aufgebauten Gebärmutterschleimhaut erkennen, aber das ist noch kein sicherer Beweis für eine vorliegende Schwangerschaft.

Dein Termin liegt in diesem Zyklus also zu früh.

Aber dafür liefert dann ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis, wenn deine Periode ausfallen sollte.

Alles Gute für dich - ich drück jedenfalls fest die Daumen!

Dann bin ich mal gespannt! Werde warten ob meine Periode ausbleibt. Da es bei meiner FÄ sehr schwierig ist einen Termin zu bekommen werde ich dann bei ausbleiben der Periode doch lieber einen Test machen.

Aber danke für die Info:)

0

Wie kann es denn sein das am 10.1 am 11.1 und heute am 12.1 die ovulationstest positiv anzeigen ?

0
@Princees123

Schau mal hier zum Sinn bzw. Unsinn von Ovulationstests:

https://www.mynfp.de/ovulationstests

Ein Ovulationstest misst die Höhe des LH-Hormons im Urin. Wenn das luteinisierende Hormon ein Plateau erreicht (der sogenannte LH-Peak), wird der Eisprung etwa 9–24 Stunden später ausgelöst.

Doch die Normalwerte des Luteinisierenden Hormons können von Frau zu Frau verschieden sein und je sensibler der Ovulationstest, desto geringer der IU/l-Wert, bei dem er schon anschlägt.

0

Neuerdings kann man nach 5-7 Wochen sehen ob es junge oder Mädel ist.

Unnötig nötige Information.

XD

Schwanger trotzdem eventuelle Periode nach 2 Wochen?

Hallo ihr lieben, ich habe meine letzte Periode vom 22.01.18 - 29.01.18 gehabt, mein Zyklus ist meistens ca 26 Tage, an und zu aber auch 24 , 27 oder 28 Tage.
Am 03.02 und am 04.02 hatten wir ungeschützten sex, ich nehme schon seit einem halben Jahr keine Hormone mehr (gesundheitlich).
Nun sollten ca um den 17.02 rum meine Periode kommen.
Besteht die Möglichkeit, wenn meine Periode kommt das ich trotzdem schwanger bin?
Wann würde es erste Zeichen einer Schwangerschaft geben ?
ab wann kann ich testen ?
Wir würden ein Baby herzlich willkommen heißen.

...zur Frage

Positiver Schwangerschaftstest, Angst vor Verlust?

Hallo, habe gestern 3 SS-Tests Gemacht und alle waren positiv , einer sogar von clearblue mit dem Text : schwanger 1-2 ... Ich hab wie totale Angst das es nicht bleibt oder zu einen Frühabort kommt. ( bei 2 Freunden von mir passiert) Ist es sicher das ich schwanger bin wenn alle Tests positiv waren ??? Ich hatte nach ES+7 leichte shcmierblutungen 2 Tage lang .. Ich hab direkt beim FA angerufen und der meinte es reicht wenn ich den ersten Termin am 20.04 habe weil man vorher nichts sehen kann.... Kann ich davon ausgehen das ich jz wirklich schwanger bin bin total unsicher weis nicht warum .. ( ja es war ein Wunschkind und wir haben alles dafür getan das es geklappt hat) ja die Regel ist auch ausgeblieben bin 3 Tage drüber ..Symptome hab ich : vermehrter Harndrang , brustspannen bzw angeschwollen schmerzen beim anfassen und Schnupfen hab ich seit heute extrem :O keine Ahnung ob das mit der SS zusammenhängt ..

...zur Frage

Wegen Magersucht keine Periode mehr

Hallo, ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen. Ich habe seit Januar 2011 keine Periode mehr (habe eine 2 Jährige Tochter). Nach der Geburt kam die Periode für 2 Monate. Dann hab ich abgenommen und habe jetzt seit Januar keinen Periode mehr. Esse auch ziemlich unregelmäßig. Bin schon beim FA in behandlung, dieser meint aber das es nichts damit zu tun hat?! Ich hab noch eine generelle Frage, da wir uns ein weiteres Kind wünschen. Kann es sein das wenn ich nun regelmäßig esse und zunehme meine Tage nie mehr kommen?! Vielen Dank für Eure Hilfe.

...zur Frage

Unterleibsschmerzen linke Seite PCOS?

Hey Leute

Seit gestern Morgen habe ich ein Ziehen/Stechen im Unterleib. Zuerst war es rechts und nicht sonderlich stark. Seit heute um ca. 04.00 Uhr bin ich vom Schmerz geweckt worden. Diesmal auf der linken Seite. Zuvor habe ich so etwas noch nie gespürt. Bevor ich euch meine Frage stellen kann, müsst ihr noch folgendes wissen:

Ich bin weiblich, 19 Jahre alt und leide an PCOS. Ich habe am 1.1.2018 meine Pille abgesetzt, da mein Partner und ich ein Kind möchten. Zuvor hatte ich dank der Pille meine Periode immer regelmässig gehabt. Seit dem Absetzten hat es jedoch abrupt aufgehört. Mein FA hat mir gesagt das das normal sei, da ich zu viele männliche Hormone im Körper habe, die den Eisprung meistens verhindern. Die Chance, dass ich ohne zusätzliche Hilfsmittel schwanger werde, sei sehr gering. Da ich aber noch ziemlich jung bin, haben wir beschlossen, es dieses Jahr noch ohne irgendwelche Hormone ect. zu versuchen. Falls es nicht klappt, werde ich nächstes Jahr nochmal einen Termin beim FA machen.

Nun, so weit so gut, wie gesagt habe ich meine Tage seit Januar nicht mehr bekommen. Ich hatte auch nie mehr Unterleibsschmerzen oder sonstige Beschwerden. Mein Freund und ich haben durchschnittlich 3-4 Mal Geschlechtsverkehr pro Woche und wir verhüten nicht mehr.

Nun meine Frage: Deuten diese Schmerzen auf eine Schwangerschaft hin oder könnte das auch etwas anderes sein? Ich habe im Internet nichts Schlaues darüber gefunden und dachte, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Da ich nicht weiss, wann oder ob ich überhaupt einen Eisprung habe, kenne ich auch meine fruchtbaren Tage nicht. Ich habe deshalb auch noch keinen Schwangerschaftstest gemacht. Könnte ja viel zu früh sein und deshalb ein falsches Ergebnis anzeigen…

Ich hoffe, jemand hat sowas ähnliches schon mal gehabt und kann mir weiterhelfen.
Danke für jede Antwort.

...zur Frage

Warum muss eine Krankenkasse nicht ewig viele künstliche Befruchtungen bezahlen wenn Ärtzepfusch der Grund ist dass natürlich nicht geht?

Meine Tante hatte mit 24 durch einen Ärtze einen Darmriss dann Infektion ihr mussten beide Eileiter, ein Eierstock, der halbe Dickdarm und eine Niere entfernt werden. Nach 12 künstlichen Befruchtungen ist sie endlich im 4. Monat mit Zwillingen schwanger. Warum muss die Krankenkasse das nicht alles bezahlen. Die Medizin ist doch auch schuld dass sie überhaupt künstliche Befruchtungen braucht. Dann soll die Medizin auch bezahlen was sie angerichtet hat

...zur Frage

Nuvaring abgesetzt periode bleibt aus

Hallo,

ich weiß zwar nicht ob ich hier genau richtig bin aber brauch einfach dringend einen Rat. Hoffe ihr könnt mir evlt. helfen Habe ca im November 2010 meinen Nuvaring abgesetzt zwecks Kinderwunsch-leider noch nicht geklappt, danach kam meine Regel eig. sehr gleichmäßig immer alle 4 wochen zykluslänge ca 28 Tage hat sich ab und zu nur um 2-3 Tage verschoben bis heute...hatte meine letzte Regel am 8.august und bist jetzt bleibt meine Periode aus bin jetzt schon 2 wochen überfällig..kann mir vilt. jemand sagen ob das normal ist zwecks absetzen des nuvarings auch nach solanger zeit?Oder ob doch eine Schwangerschaft vorliegt..hatte leider schon öfters das gefühl schwanger zu sein nur leider war es immer fehl alarm hoffe ihr könnt mir helfen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?