Ab wann kann ein Baby von alleine sitzen?

7 Antworten

Hallo Mauseengel, da deine Kleine krabbeln kann, wird es nicht mehr lange dauern, bis sie auch das sitzen sicher beherrschen wird. Du wirst sehen, dass sich die Kleine immer wieder alleine hinsetzen wird und dabei wirder umkippt, bleib am besten dabei und pass auf, dass sie sich nicht irgenwo den K0pf anschlägt. Bei meiner Maus hat es vom ersten selbständigen Sitzversuch knapp 4 Wochen gesauert, bis sie sich sehr gut ausbalancieren konnte. Gib ihr einfach die Zeit die sie braucht. Drängen hilft nicht. Sie schafft das ganz alleine. Bau sie aber nicht mir Kissen zu, an dehnen sie sich anlehnen kann. Anna Lena hat Weihnachten das Krabbeln angefangen, mitte Februar konnte sie alleine sicher sitzen und im Mai,war ihr erster Geburtstag. Jedes Kind entwickelt sich in seinem eigenen Tempo!!!!!!!

Ich glaube richtig Sorgen machen sollte man sich nicht wenn ein Baby mit 9 Monaten noch nicht richtig sitzen kann. Manche lernen das hald etwas früher, manche etwas später. Vorsichtshalber einfach beim nächsten Arztbesuch noch einmal nachfragen und auch spielerisches Üben sollte auch ein bisschen helfen.

VG

Gibt es einen trick damit mein kind aufs klo geht?

Mein kind ist 2 und macht absolut noch keine anstalten auf die toilette gehen zu wollen. Ich setze ihn zwar mehrmals täglich drauf, aber er bleibt nicht sitzen. Gibt es irgendeinen trick oder kennt jemand was, damit es klappt und er keine windeln mehr brauch?

...zur Frage

Baby 9 Monaten alt und rollt nur sitzt nicht?

Hallo :)
Ich würde gerne wissen ob es bei manchen genau so geht wie bei mir.
Mein Sohn 9 Monaten alt und er rollt sich nur durch die ganze Wohnung und kann noch nicht sitzen und Krabbeln er hat 1 kg mehr wie normal sagt der Kinderarzt. Ist das normal das er noch nicht Krabbeln und sitzen kann?

...zur Frage

Ab wann darf ein Baby sitzen mit Unterstützung?

Mein baby bekommt bald das erste gläschen (nach dem 4. Monat) und ich lese in den Ratgebern, dass der richtige Zeitpunkt für das erste Gläschen gekommen ist, wenn das Baby mit Unterstützung sitzen kann. Kann man es da schon in den Hochstuhl setzen??? Ich dachte ein Baby soll erst sitzen, wenn es selber sitzen kann... Verwirrt mich irgendwie

...zur Frage

Hochziehen baby?

Hallo meine kleine ist nun 9 Monate alt . krabbeln tut sie noch nicht sitzen schon . Sir zieht sich auch nicht hoch an Möbeln oder so ist dass normal ??

Sie strampelt immer nur mit den Füssen wenn sie auf dem Bauch liegt und protestiert wenn sie nicht voran kommt.ist sie normal von der entwicklung oder eher hinten dran ??

...zur Frage

kinderwagen decke

Hallo an alle Mamis :) Mein Baby kommt mitte Juli zur Welt und ich überlege was ich in den Kinderwagen lege damit sie es schön gemütlich hat. Reicht ein dünnerer Fußsack oder einfach nur ein dünnes Wolldeckchen?. Was habt ihr so in euren Kinderwagen drinne?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?