Ab wann kann das Baby bei den Erwachsenen mit essen?

7 Antworten

Die meisten Kinder wollen mit einem Jahr essen, was die Großen auf dem Teller haben. Leckere Rezeptideen für erste, selbstgekochte Mahlzeiten für Dein Kind findest du hier: http://www.eltern.de/gesundheit-und-ernaehrung/ernaehrung/nach-dem-brei.html

naaja so empfehlenswert ist die Seite nun mal gerade nicht... Schon die Schlagzeile "was kommt nach dem Brei" suggeriert doch wieder, dass erst einmal Fertigpülverchen verfüttert werden müssen und das 1.Rezept ist gleich PIZZA???!!! muss man Kleinkinder sofort an selbstgemachtes fastfood gewöhnen? Eine Frischkostempfehlung mit Obst und Gemüse wären hier angebrachter gewesen...

0
@fischerhundefan

Das 1. Rezept ist keineswegs Pizza. Das hast Du nicht richtig gelesen. Es ist nur das Zitat einer Mutter, die eine Frage stellt. Das erste Rezept ist z.b. dieses hier: Das Frühstück

Naturjoghurt (3,5 % Fett) mit Flocken, Rosinen, frischem Obst

oder

1 Scheibe Brot mit Butter und Käse, Wurst, Marmelade oder Honig und eine Tasse Milch Kinder sollen fünfmal am Tag frisches Obst oder Gemüse bekommen, also fange ich gleich morgens mit Müsli und Obst an. Für die ganz Kleinen ist es gut, die Flocken vorher einzuweichen, dann rutschen sie besser. Unser Basis-Müsli mischen wir aus Hafer- oder Hirseflocken, Sonnenblumenkernen und Leinsamen. Dazu geben wir Rosinen, getrocknete Aprikosen, Feigen und Datteln oder frisches Obst."

0
@Eltern

Doooch: auf der Startseite habe ich rechts auf "REZEPTE" (Rezepte, Getränke, Beikost steht dort untereinander) geklickt, dort erscheints.

0

Das kann man relativ früh machen, allerdings nur wenn das Essen extra gekocht wurde um die Würze dem Babybäuchlein zu ersparen. Unsere Tochter hat mit einem guten Jahr das erste Mal "mitgegessen"

Man MUSS sein Kind überhaupt nicht mit FertigNahrung füttern! DAS ist eine Erfindung der Nahrungsmittelindustrie und bringt denen viel Geld ein! Du kannst ihm Kartoffeln/Nudeln, Gemüse und feingeschnittenes Fleisch (Geflügel eignet sich sehr gut weil es so fein und leicht verdaulich ist) selbst Pürieren bzw. stampfen. Würze Euer Essen erst, wenn Du für den Kleinen die Portion aus dem Topf genommen hast. Obst bereite auch lieber selber zu, Äpfel kann man reiben und Bananen zerdrücken, Birnen kochen. Milch und Keksbreie kann man OHNE Zucker fein selber herstellen. Exotische Früchte brauchen Kleinkinder nicht, die lösen nur Allergien aus! Ich habe meine 3 Kinder (heute gesund und groß) selber bekocht - zum Teil nach Omas Rezepten - früher gabs auch keine Gläschen und die Menschen waren viel gesünder!!! Trau Dich und lass Dich nicht von der Werbung verunsichern. DU weißt wenigstens, was im Kochtopf ist.

Was ist gesünder, Döner Kebab oder Pasta bei Vapiano?

Was ist gesünder? Fleisch mit Salat/Gemüse + Brot oder Nudeln + Beilage?

...zur Frage

Macht milchbrei dick ( erwachsener )?

Meine Cousine isst ab und zu milchbrei weil es ihr mega gut schmeckt mit frischen Früchten .

Ich bin jemand der eig ziemlich gesund ist etc.. meine Frage macht das eig dick ? Wenn man es jeden Abend oder Mittag essen würde habe mal gehört das Baby das bekommen damit es sie sättigt und sie dicker werden ..

...zur Frage

ab welchen monat darf ein baby Zwieback essen.

Ich bin mir sehr unsicher ab wann ein baby zwieback essen. Besteht eventuell eine Verschlucklungsgefahr

...zur Frage

Nach dem Verzehr von viel Fleisch schöne feste Würste und nach viel Gemüse Dünnpfiff?

Man sagt ja es wäre gesund Viel Gemüse zu essen und ungesund zu viel Fleisch zu essen. Warum habe ich dann Dünnschiss von Gemüse und 1A Würste ohne Rückstände wenn ich viel Fleisch esse?

...zur Frage

Was gehört zu einem vollwertigen Essen?

Die Frage habe ich mir heute gestellt, als ich die Mengen an übriger Sauce sah....wenn ich zu dem ganzen Gemüse noch ein Pfund Reis gemacht (und untergehoben) hätte, wäre nicht soviel leckere Sauce übrig geblieben.

Das hat mich dann schnurstracks an ein Gespräch mit meinem Dad erinnert, der meinte: Fleisch mit Gemüse wäre kein vollständiges Essen, für ihn gehört da als Beilage irgendwas mit Kohlenhydrate dazu (Reis, Spätzle, Nudeln, Knödel....Brot).

Liebe Community wie steht ihr zu diesem Thema?`

(ich für meinen teil werd jetzt Reis kochen gehen :D)

...zur Frage

Was passiert, wenn man kein Gemüse isst?

Mir ist aufgefallen dass ich garkein Gemüse essen. Meistens weil ich keine Lust habe dies zu kochen. Ich esse dann nur Beilagen (Nudeln, Reis, Pommes) und manchmal Fleisch. Sonst esse ich relativ viel Obst und Brot mit Käse. Ist das schlimm wenn ich Obst esse aber kein Gemüse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?