ab wann ist wodka schnaps

5 Antworten

Schnaps Umgangssprachliche Bezeichnung für gebrannte Spirituosen mit in der Regel 40 Vol% Alkoholgehalt. Die Bezeichnung Schnaps leitet sich von "schnappen" ab, was sich darauf bezieht, dass der Schnaps mit einem Schluck getrunken wird. http://www.goetterfunke-wein.de/weinglossar/s.html

Spirituosen (lat. spiritus „Geist“; spirituosa (Neutrum Plural) „Geistiges“; der sekundär gebildete Singular lautet Spirituose) oder geistige Getränke, umgangssprachlich auch Schnaps genannt, sind alkoholische Flüssigkeiten, die zum menschlichen Genuss bestimmt sind, organoleptische Eigenschaften besitzen und einen Mindestalkoholgehalt von 15 Volumenprozent (Ausnahme Eierlikör 14 % vol.)[1] aufweisen.[2] Früher war auch die Bezeichnung Branntwein üblich, die noch heute in einigen Gesetzen verwendet wird. Die Gewinnung erfolgt durch Brennen (Destillation) natürlicher, vergorener pflanzlicher Erzeugnisse. (bei wiki nachzulesen)

Was ist ab welchen alter erlaubt?

ab wann Bier; Wasser; Wein; Apfelwein; Alcopops; Bier-Mix-Getränk; Cola; Apfelsaft; Branntweinbohne; Schnaps oder Wodka; Bacardi Rum ?

...zur Frage

wieviel flachen wodka sind noch ok in der woche?

wieviel flaschen sind noch ok, es ist nur wodka kein schnaps,bier oder wein nur wodka

...zur Frage

wieviel prozent Mehrwertsteuer zahlt man eigentlich auf Bier, Wein und Schnaps?

...zur Frage

Warum haben Bier, Berliner Weisse , und Wein weniger Alkohol als Wodka Schnaps und Likör?

Muss ja weniger schädlich sein , weil Bier und Wein sind ab 16 ,und Schnaps und Wodka erst ab 18 frei.

...zur Frage

Welcher Alkohol zum Abschluss?

Wir haben bald Abschluss von der Schule, da gehen wir (unsere und die parallel Klasse) grillen und saufen, ich wohne gleich an der Grenze von den Tschechen, also mein Vater könnte es auch leicht besorgen wenn es aus Deutschland ist, oder halt ausn ausland. Wie auch immer, welches Alkoholische Getränke könnt ihr mir empfehlen ? Etwas was nicht so teuer ist, was man gut mischen kann aber auch pur trinken kann ! Und soll natürlich auch knallen, aber muss nicht hardcore knallen gibt ja auch genug Bowle und Bier, also es ist von allen genügend vorhanden ;) Also sollte schon Schnaps sein und keine Liquöre wie Saure kirsche oder Apfel sein, sowas mag ich nicht!! Vielen DANK!!!!

...zur Frage

Wie läuft die chemische Herstellung von Alkohol ab?

Wie wird Alkohol , z.B. Wein , Schnaps und Bier hergestellt?Also das Herstellungsverfahren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?