Ab wann ist Untergewicht Lebensgefährlich?

7 Antworten

Warum möchtest du das denn wissen?

Ich würde hier ungern einen Wert nennen. Er könnte anorektische Menschen darin bestärken, dass sie mit ihrem Untergewicht ja gar nicht sooo untergewichtig sind und besser noch etwas mehr abnehmen sollten.

Man sagt Untergewicht allgemein ist nicht gesund, ab BMI 16 sollte man handeln, bei 13 besteht Lebensgefahr und unter BMI 12 wird man in Essstörung Kliniken nicht mehr aufgenommen. Es gab schon Fälle mit BMI 9 wo Leute noch lebten unter schlimmsten Bedingungen. Ich sag mal es ist individuell, aber ab 14 darfst dich auf schöne Schäden einstellen, psychisch und physisch, obwohl das auch oben beginnen kann je nach Ernährungsweise

Unterschiedlich von der Größe. Jedenfalls ist es allgemein schon gefährlich, wenn die Nährstoffe unzureichend dem Körper zugeführt werden . Dein Körper ist auf die Nährstoffe angewiesen um funktionieren zu können . Psychisch und Physisch .

Ab wann hat man bei einer größe von ca 1.60 weiblich untergewicht?

Ab wann hat man als Mädchen bei dieser größe untergewicht??

Und wenn man untergewicht hat, ist man dan magersüchtig?

...zur Frage

Untergewicht BMI wert zu tief was tun?

Bin 14 / 1.60cm gross / wiege 39.8kg Und mein BMI ist 15.6 Normal BMI wäre 19.4

...zur Frage

Sagt bmi die wahrheit?

Wieso haben leute die ganz normalgewichtig sind manchmal übergewicht oder untergewicht? Ich (16,162cm und 48 kg)  bin schon zierlich aber nicht untergewichtig,aber bmi zeigt untergewicht an. Meine freundin ist 1,58 ,17 und wiegt 66 kg ist aber bisschen mollig jz nicht dick oder so und bei der zeigt der bmi Übergewicht?
Kann man dem vertrauen??

...zur Frage

Untergewicht und trotzdem fett?

Hab sogar laut meinem bmi Untergewicht. Hab aber fett am Bauch und im Gesicht. Wieso? Und was kann ich machen? Hilft Sport oder so?

...zur Frage

BMI Wert mit 18 Untergewicht? :O

Ist mit einem BMI Wert von 18 Untergewichtig? Bei einigen is man untergewichtig & bei anderen nicht.. Also... Was ist jz richtig? :o

...zur Frage

Untergewicht ab BMI von 18,5 oder 19 bei Mädchen?

Hey,

ich habe einen BMI von 18,8, bin weiblich, 180cm groß und wiege 61kg. Im Internet (bei den BMI-Rechnern) steht, dass ich in unterem Bereich des Normalgewichtes bin. Ein Kollege von mir meint, dass man schon mit einem BMI unter 19 untergewichtig ist.

Ich weiß, dass Untergewicht für mich und meinen Körper nicht gut wären, und wollte deshalb nun mal fragen, was denn jetzt stimmt...

Bin ich schon untergewichtig? Manchmal fühle ich mich etwas schläpper, manchmal wird mir schwarz vor Augen. Allerdings kann ich eine Menge Sport machen (ich fahre jeden Tag ca. 20km mit Inlinern ;))

Lg und Danke ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?