Ab wann ist Untergewicht lebensbedrohlich? bei 169 cm

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ja, deine Eltern können dich gegen deinen Willen einweisen. Ab wann untergewicht kritisch ist, ist eine individuelle Sache. Kommt ja nicht auf's Gewicht drauf an, sondern viel mehr auf den Gesundheitszustand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wieviel wiegst du denn?:) also ich bin auch so groß und wiege 53 kg, falls das ein Wert für dich ist, an dem du dich richten kannst. Meine Figur ist normal:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dreamingkitty
08.09.2014, 14:32

Ich wiege momentan 48 Kilo und habe vor einem Monat auch noch 53 Kilo gewogen aber so geht es mir gerade viel besser.

0

Ja, sie dürfen dich zwingen in die Klinik zu gehen. Isst du denn genug oder isst du garnichts oder kotzt es wieder aus? Es gibt ja auch Menschen die einfach so nen guten Stoffwechsel haben, dass sie fast garnicht zunehmen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du weißt, dass du krank bist warum suchst du dir dann nicht freiwillig Hilfe anstatt darauf zu warten, dass du fixiert werden musst und womöglich eine schmerzhafte Sonde gelegt bekommst mit der dir hochkalorische Flüssigkeiten in den Magen geleitet werden?

Das ist nichts wonach es sich zu streben lohnt.

Aber zu deiner Frage: zwingen können sie dich in deinem Zustand so ziemlich immer, beziehungsweise ein Arzt wird auf deren Wunsch eine Unterbringung anordnen. Bis du dann da raus bist dauert es noch viel länger.

lg Teddy

edit: Gerade deine andere Frage gelesen: Wenn es stimmt und du ein normales Verhältnis zum Essen und deinem Gewicht hast, dann ist das natürlich nicht möglich, doch es bleibt die Frage ob du das wirklich selbst einschätzen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TeddyLou
08.09.2014, 14:33

Außerdem bist du im starken Untergewicht! Solange du dich selbst so gefährdest wäre es vielleicht doch keine schlechte Idee dir Hilfe zu suchen!

0

Ja. Eigengefährdung ist ein Zwangseinweisungsgrund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles unter 40 KG ist starkes untergewicht, nicht gesund und alles andere als hübsch bei einem Mädchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sie dürfen Dich zwingen oder glaubst Du sie wollen dass Du stirbst

Du wirst zwangsweise ernährt und augepäppelt dort weil Du es nicht geschafft hast rechtzeitig selbst ambulant Hilfe zu holen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dreamingkitty
08.09.2014, 14:30

Ich wiege 48 Kilo habe im letzten Monat 5 Kilo abgenommen und fühle mich so viel wohler. Und in einer Klinik simd ja meistens Leute die wirklich Untergewicht und MS haben aber das habe ich beides nicht.

0

Geh zum Psychologen bevor es zu spät ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?