Ab wann ist schminken normal und okay?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Dafür gibt es kein Mindestalter 32%
Ab 15 26%
Ab 14 21%
Ab 13 9%
Schon unter 12 6%
Ab 12 6%

12 Antworten

Ab 14

Da es immer früher anfängt finde ich dieses Thema sehr schwer. Immer früher lernen Mädchen ihre Weiblichkeit kennen. Das steckt seit Geburt in uns & wir wollen sie entdecken & Sachen ausprobieren. Im dezenten Maß finde ich es ab 13 schon Okey. Es gibt ja unterschiede, zwischen Schminken und Schminken. Ein bisschen Wimperntusche & leichten Lippenstift ist für mich persönlich nicht Schminken. Schminken bezeichne ich erst dann als Schminken wenn foundation Usw. Dabei ist.

Dafür gibt es kein Mindestalter

Mach wann du es willst ,ich bin 12 ud zur Schule usw. schminke ich mich nie ausser manchmal Mascara und concealer / Puder . Fang am besten erst an wenn du älter so 13/14 an und schon unreinheiten oder so hast und du dich nicht wohlfühlst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, wie du dich am wohlsten fühlst. Wenn du jünger bist, würde ich mich noch nicht stark schminken, das wirkt unnatürlich. Aber wenn du dich mit Schminke gut und schön fühlst, ist das das wichtigste :)

Ab 14

Meiner Meinung nach sollte man schminken generell lassen aber ich denke auch zum Schutz des Kindes sollte man es erst ab 14-15 machen

Dafür gibt es kein Mindestalter

also ich habe schon mit 11/12 angefangen, aber nur weil ich es mal ausprobieren wollte. hab erst nur mascara und blush benutzt, und dann ab 13/14 hab ich mich “richtig” geschminkt. jeder sollte sowas selbst entscheiden, solang man nicht wie ein clown aussieht

Was möchtest Du wissen?