Ab wann ist Rattengift tödlich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da du dich bislang nicht ernsthaft mit dem Thema Rodentizide beschäftigt hast, ist keine Antwort möglich.

Welcher Wirkstoff, welche Konzentration? Deine Frage ist so, als wolltest du wissen, mit welcher Menge Alkohol man besoffen wird.

Welches Rattengift? Es gibt verschiedene.

Und erzähl doch mal was über dein Projekt! Dann kann ich besser einschätzen, was du wissen willst.

Ich muss das Projekt allgemein über gifte machen. Ich hab mich für Rattengift entschieden. Ich wollte am Anfang ein Beispiel nennen, wie gefährlich ganz normales Rattengift aus dem Baumarkt sein kann.

0
@mrsmoonshine

Das sind Blutverdünner (Vitamin K Antagonisten)

Die LD50 sind etwa 200 mg/Kg KG (oral bei Ratten).

0

Was mag das wohl für ein Projekt sein?

Welches denn?

Probieren geht über Studieren.

Schon Mengen zwischen 100- 300 mg Strychnin können für den erwachsenen Menschen tödlich sein.

Was möchtest Du wissen?