Ab wann ist meine Probezeit zu ende beim Führerschein?

5 Antworten

Hier wird dir viel falsches Erzählt!

Deine Probezeit beginnt mit dem Ausstellungsdatum des 1. Führerscheins.

Hast du also einen Mofaführerschein mit 16 gemacht, bist du mit 18 aus der Probezeit raus.

Du bekommst ja mit 18 den Karten-Schein. Dort ist vermerkt, dass dieser ab deinem Geburtstag gültig ist (4a.). Dieses Datum ist völlig uninteressant (Ausstellungsdatum).

Das auf der Rückseite vermekte Datum-gültig ab-ist völlig uninteressant für die Probezeit.

Interessant ist, wann du deinen Ersten Führerschein gemacht hast. Dieses Datum findest du in der Tabelle unter 10.

Denke aber daran! Nach der Probezeit bekommst du geringe Strafen, das heißt aber nicht, dass du rasen darfst wie ein irrer.

Auch besteht das Alkoholverbot (0,0‰) weiterhin, bis du 21 bist!

Erst, wenn du aus der Probezeit raus bist UND über 21 darfst du bis zu 0,5‰ pusten. Bei einem Unfall oder auffälligem Verhalten liegt die Grenze bei 0,3‰

Hallo.

Die Probezeit beginnt mit der 1 Prüfung eines Führerscheins ab A1, Prüfung und endet wenn 2 Jahre um sind. kann Verlängert werden.

Ggf. wenn was Vorgefallen ist mit 4 Jahren. A 1 Oder je nach dem was für ein Führerschein. Nr. 10 im Schein. Kann auch AM sein. jeweils der 1.

Mit Gruß

Bley 1914

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Auf dem Führerschein ist ein Datum vermerkt wann der Ausgestellt wurde.

Rechne auf das Datum zwei Jahre drauf und ab da an ist deine probezeit zu ende.

Wie heißen diese einzelnen Werkzeuge (Kfz-Werkzeug/ Innenfeinmessgerät)?

Wie heißen die Werkzeuge/Hilfsmittel (1-5) im folgenden Bild:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=7f184e-1519333101.jpg

Soweit ich weiß heißt das komplette Set Innenfeinmessgerät. Nummer 4 ist die Messuhr.

Wozu braucht man nummer 5 und 2?

...zur Frage

Wo finde ich die eVB-Nummer zum Ummelden des Kfz?

Hallo!

Ich möchte morgen gerne meine Auto ummelden (bin von Bayern nach NRW gezogen). 

Einen bestehenden Versicherungsschutz habe ich seit Jahren bei der HUK. Damit ich mein Auto morgen ummelden kann, brauch ich nach Angabe der Kfz-Zulassungsstelle die sog. eVB Nummer. 

Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern so eine Nummer jemals von der HUK bekommen zu haben. Wo finde ich denn diese Nummer bzw. wo kann ich diese ablesen? 

Habe in meinen ganzen Unterlagen nachgesehen, aber keine eVB-Nummer gefunden.

lg

...zur Frage

Braucht man zu einer KBA Nummer ABE Papiere oder reicht die Nummer auf dem Bauteil?

...zur Frage

AEB zur KBA Nummer nicht auffindbar?

Hallo möchte Bremsbeläge kaufen für meinen Roller. Diese haben eine ABE mit KBA Nummer. Die Nummer steht auf den Belägen. Aber woher bekomme ich das ABE Dokument oder wird das mitgeschickt?

...zur Frage

Autoversicherung check ohne TSN HSN Nummer?

Hallo,

ich schaue mir Autos auf MobileDE an und würde mal wissen ob TSN (Typschlüsselnummer) relevant ist bei der Versicherung.

Ein Model hat die gleiche HSN Nummer aber eine andere TSN, macht es dann einen Unterschied was die Versicherungskosten angeht?

...zur Frage

Wo finde ich die Fahrzeugbrief Nummer?

Wo finde ich die Fahrzeugbrief Nummer im Zulassungsbescheinigung Teil 1. Da ich mein Zulassungsbescheinigung Teil 2 verloren habe brauche ich die Nummer für eine eidesstattliche Versicherung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?