Ab wann ist man verwöhnt; siehe unten?

11 Antworten

Das ist eine schwierige Frage. Letztendlich kann man sie nur aus einer eigenen sehr subjektiven Sichtweise beantworten.

Und natürlich ist es auch eine Frage des generellen Standpunktes. Wenn Eltern ihrem Kind, materiell viel bieten können, und fast alle Wünsche erfüllen, kann man natürlich sagen, dass sie ihr Kind verwöhnen.

Andererseits, wenn sie wenig Zeit für das Kind haben, nicht auf seine emotionalen Bedürfnisse eingehen, und diese materiellen Dinge, eher ein Ersatz, für Zuneigung und Interesse sind, sieht es schon wieder anders aus.

Und man muss natürlich auch sehen, dass materielle Versorgung allein, nicht auf das Leben vorbereitet. Man verwöhnt sein Kind nicht, wenn man ihm nicht beibringt, das Wohlstand erarbeitet werden muss, und das er keine Selbstverständlichkeit ist.

Von daher denke ich nicht, dass man allein aus der Tatsache, dass jemand teure Geschenke bekommt, ableiten kann, ob er/sie verwöhnt wird.

Teure Geschenke an Kinder, ist ja erstmal nur ein Zeichen, eines höheren Lebensstandards der Eltern. Für den können die Kinder ja nichts, aber dafür muss man sich auch nicht schämen. 

Verwöhnen fängt da an, wo Kinder nicht begreifen, dass wir in einer Leistungsgesellschaft leben, und es nicht selbstverständlich ist, ein gutes Leben, ohne finanzielle Sorgen, zu führen.

So sehe ich das jedenfalls. Rein subjektiv. ;-)

Es sind natürlich extrem teure Geschenke, aber wenn du es zu schätzen weist und es nicht als selbstverstöndlich ansiehst, würde ich dich nicht als verwöhnt bezeichnen. 

Aber deine Eltern meinen es schon ein bisschen zu gut mit dir denke ich ..

Außerdem ist materielles nicht alles.. ich denke kein Geld der Welt kann die elterliche Liebe und Zuneigung, die ein Kind braucht ersetzen. Solltest du allerdings davon zu wenig bekommen, hätte ich eher Mitleid mit dir:/ 

Wahrscheinlich 1000-8000Euro? 

Das ist nahezu übertrieben, würde ich behaupten. 
Das hat dann wohl nichts mehr mit verwöhnt sein, sondern der Unfähgikeit deiner Eltern zu tun. 

Aber abgesehen davon, ich muss auch nichts im Haushalt tun, habe aber allerdings keine Wünsche. Noch immer besitze ich Weihnachtsgeld und habe auch nicht vor es auszugeben. Keine Ahnung, an deiner Stelle würde ich schätzen was du bekommst. 

4

War doch gar nicht auf mich bezogen sondern nur allgemein ...

0
11
@RoseUser

Naja, dann schon. Ja, das ist verwöhnt. Aber das kommt immer darauf an, wie jemand verwöhnt definiert. :]

0

Bei Diebstahl vorbestraft?

Bei einem Diebstahl von einem Wert von 1000 Euro (bei dem die meisten Sachen zurück gegeben wurden) Kann ich dort mit einer Vorstrafe rechnen ? Also werde ich vorbestraft sein - Alter 18!

...zur Frage

Weiblicher Rat: Welches Motiv für Valentinstag zeichnen?

Hey Leute, ich möchte einer Freundin eine Freude zu Valentinstag machen und eine Rose zeichnen. Meine Meinungen gehen auseinander.

Was meint ihr: Soll ich nur eine Rose malen (Siehe Bild 1) oder eine Rose in der Hand, wobei hier ja eher die Hand im Fokus steht und nicht die Rose (Siehe Bild 2)?

...zur Frage

Glossy Box meinungen ❬⬇︝

Hejj zusammen. Ich wollte mir zuerst die Pink Box bestellen aber hab dann die Glossy Box entdeckt die deutlich weniger kostet! Ich bin aus der Schweiz und will fragen ob ihr gute/schlechte Erfahrungen mit der Glossy Box gemacht habt? Hat es tolle/nützliche Sachen darin? Ist es das Geld wert? Wie lange ist die Lieferzeit? Was befindet sich genau darin? Und sonstige Informationen!schreibt einfach alles auf was ihr über sie wisst! Danke!

...zur Frage

Warum kennt er den Befehl SqlConnection nicht?!?

Hier deutlich zu sehen er erkennt den Befehl nicht. Auf 1000 Foren im Internet wird die verbindung aber genau so aufgebaut !

Hier sind meine Using's (man siehe da eigentlich alle vorhanden, die dieser befehl brauch -.-)

Ich komm nicht weiter i need sum help pls :/

...zur Frage

Was verdient man als Tamada (Moderatur russische Hochzeiten) monatlich?

Hallo,

ein Tamada bekommt ja pro Hochzeitsfeier 1000 Euro wenn nicht nocht mehr pro Hochzeitsfeier.

Wenn er also sagen wir Sa und Sonntag eine Feier hat, wären das ca. 8000 euro pro Monat!?

Wir das noch versteuert?

Liebe Grüße, Lilo

...zur Frage

Ist ein Tierleben genau so viel Wert, wie ein Menschenleben?

In der Schule haben wir uns gestern mit der Frage auseinander gesetzt, ob ein Tierleben genauso viel Wert ist wie ein Menschenleben.

Wenn mann Objektiv draufschaut müsste ja eigentlich jedes Lebewesen gleichwertig sein vorallem für Mutter Natur.

Wenn die Natur eine Lebensform auslöschen würde/müsste, würde sie definitv den Meschen beseitigen, da der Mensch der Zerstörrer ist.

wie sind eure Meinungen dazu ?

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?