ab wann ist man ''verwöhnt''?

3 Antworten

Wenn man etwas für normal ansieht was für andere Luxus ist bzw. du mehr bekommst von deinen Eltern wie andere in deinem Alter. Oder du meckerst rum wenn du mal was nicht bekommst, was du sonst immer bekommst.

das ist schwer zu beantworten aber ich glaube wenn man fast alles bekommt was man will (also jetzt nicht 10000 Euro oder so) z.B mal einfach son eine tasche für 400 euro und das die Eltern einen alles hinterhertragen und einen den Wunsch von den Lippen ablesen

Wenn einer ständig jangelt und erwartet, dass ihm alles an den Po getragen wird und jeder noch so bescheuerte Wunsch erfüllt werden muss und es passiert auch so.

Kennst du das Märchen vom Fischer und seiner Frau Ilsebill?

Da kommt jemand mit dem Verwöhntwerden auch nicht klar -die Moral von der Geschicht : Am Ende hockste im Pissputt ;-)

Was möchtest Du wissen?