Ab wann ist man verliebt? Wie erkennt man den Unterschied zwischen verknallt und Freundschaft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ich finde solange du kein komisches Gefühl hast (positiv) und nicht merkst, dass du die Nähe der Person brauchst gilt das noch als Freundschaft. Wenn du aber merkst, dass irgendwas anders oder komisch zwischen euch ist würde ich mir Gedanken machen. (Eigene Meinung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey also da ist ja auch nochmal ein Unterschied zwischen verliebt und verknallt. Verknallt sein ist nur das man jemanden vielleicht süß findet besonders nett oder auch einfach hübsch. Verliebt hingegen merkt man wenn man ständig an diese Person denken muss, sich in dessen Nähe glücklich, wohl und/oder geborgen fühlt. Bei dem Unterschied zwischen verknallt und Freundschaft finde ich persönlich liegt gar nicht viel, wenn man in jemanden verknallt ist kann das ja auch nur für kurze Zeit anhalten oder es entwickelt sich dann zu der Verliebtheit. Wenn man merkt das man in letzter Zeit ein anderes Gefühl bei seinem besten Freund/beste Freundin bekommt kann das schon ein Anzeichen sein oder wenn man sich plötzlich etwas mehr zu dieser Person hingezogen fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?