Ab wann ist man Untergewichtig?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Rahmen für den gesunden BMI bewegt sich für erwachsene Männer so zwischen 19 und 25 und für erwachsene Frauen so zwischen 18 und 24.

Für Altersgruppen im Wachstum - wie Dich - kann der Rahmen weiter und grosszügiger gesteckt werden. Wachstum kann nicht "ordnungsgemäss" und "planmässig" verlaufen und so ausgeglichen sein wie die Gesundheit eines Erwachsenen.

Also schau mal nicht so auf das Detail.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da hab ich schon mehrere Tabellen gesehen. Bei manchen ist man bereits ab einem BMI von 19 untergewichtig bei anderen erst ab 15. Also ka was jetzt genau stimmt. Ich würde da entweder zum Hausarzt oder Sportmediziner gehen. Die müssten das eigentlich ganz genau wissen. Aber auf den BMI ist eh kein richtiger Verlass. Profibodybilder sind demnach auch Übergewichtig, und bei denen ist kein Gramm Fett mehr zu sehen. Wenn du dich schön und vollkommen gesund fühlst passt doch alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie groß und wie schwer bist du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilalaloveyou
23.08.2012, 11:38

ich bin 164 cm groß und wiege 47 kilo und ich bin 13

0

Was möchtest Du wissen?