Ab wann ist man übergewichtig woran merkt man das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschenskind, du bist total im Normalgewicht drin. Auch wenn du das nicht glauben willst, du könntest selbst mit 60kg als normal Gewicht weiter da bleiben. Natürlich kann man etwas fülliger wirken, wenn bei einem der Körperfettanteil etwas höher liegt, aber deswegen ist man dann trotzdem nicht Übergewicht.

Du musst also nicht abnehmen, aber wenn du willst das du schlanker wirkst, kannst du mit Krafttraining deinen Fettanteil senken und gleichzeitig Muskelanteil erhöhen. Ich warne dich jetzt mal, Muskeln wiegen mehr als fett, brauchen aber weniger Platz.

32

Klar ist es so, trotz das ich Anorexie hab, kann ich hier meinen Beitrag leisten. Hab mich in den letzten Wochen intensiv damit beschäftigt

0

Laut deinem BMI (Body Mass Index) bist du normalgewichtig dürftest aber auch noch mehr wiegern und wärst nich übergewichtig.

22

BMI ist längst überholt. Dieser Schwachsinn wird bei aktuellen Ernährungsprofis garnicht mehr angewendet.

0
22
@Lysandra13

Klar ist es das. Wenn du lesen könntest @Lydandra13, wüsstest du das ich nix anderes gesagt habe ;-)))

0
40
@Schnibbelhilfe

Es geht mir darum, dass hier viele Mädchen verunsichert werden und dadurch zum hungern anfangen..deshalb wollte ich das nochmal betonen

0
8

Schnibbelhilfe bei uns Köchen und in der weiterbildung zum Diätkoch ist der BMI immernoch in gebrauch.

0
22
@Nagelband

Dann seid ihr in keinster Weise auf dem neusten Stand. BMI unterscheidet nicht zwischen Fett und Muskeln. Deswegen würde das jetzt als Schwachsinn zu den Akten gelegt. Sagt dir auch JEDE Adipositas Beratung

0

Quatsch, Du hast ein ganz normales Gewicht.

Bin ich Übergewichtigz?