Ab wann ist man Suizid gefährdet . Bin ich Suizid gefährdet oder nicht?

7 Antworten

Suizidgefährdet ist schwierig das genau zu definieren. Die einen sagen sobald man daran denkt sich umzubringen, andere meinen erst wenn man es versucht hat. Leider ist das von Person zu Person anders. Ich würde jemand als leicht Suizidgefährdet, wenn man beginnt daran zu denken. Mittelmässig Suizidgefährdet ist man meiner Meinung nach, wenn man daran herum phantasiert, aber noch keinen Plan hat sich umzubringen. Stark Suizidgefährdet ist man ab dann, wenn man sich den Suizid plant und Vorbereitungen trifft, wie man sich tötet. Aber akut Suizidgefährdet ist man wenn man die anderen Phasen durchlaufen hat und einen Plan hat, diesen innerhalb kürzester Zeit, oder geplant an einem bestimmten Zeitpunkt sich umzubringen vorhat.

Hoffe ich konnte helfen.

Meine Interpretation legt sich daran, dass ich meine eigenen Erfahrungen gemacht habe. Natürlich wenn man es versucht hat, ist man wenn man gerettet wurde, dabei sich nicht davon distanzieren kann es wieder zu tun, weiterhin akut gefährdet.

Das nennt man gelegentlich Depressionen , aber an das was du denkst ist normal jeder denkt mal daran wie alles zuende geht, Depressionen sind eher wenn man sterben will und Unubterbrochen daran denkt , Suizide ist falls ich es richtig weiß das man sich selber Schäden zufügt ( sei es Haare rausreißen, Wunde aufkratzen damit diese nicht heilt , Ritzen , und weiteres was dir halt schadet ) was man aber mit Suizide gefährdet genau meint weiß ich nicht ( vlt das Jmd vermutet dass iwer kurz davor ist sich selbst wehzutun ? Ich weiß es nicht ) aber aufjedenfall bist du nicht Suizide gefährdet und hast auch keine Depressionen das kann ich dir sagen es völlig normal an Soetwas zu denken , wie man mal ausgeht , hoffe konnte dir helfen lg Asli :)

Das hört sich stark danach an.

Sprich am besten mal jemandem darüber, dem du vertraust. Das ist ein ernstes Thema, also nimms am besten ernst.

Viel Glück und bleib stark!!!!

Ich denke so oft über suizid nach?

Ich denke sehr, sehr, sehr, oft über Suizid nach und darüber dass alles so viel einfacher wäre und bitte kommt jetzt nicht mit diesem 0815-Scheiß ich weiß dass es immer ein weg gibt aber es gäbe niemanden der mich vermisst ich habe keine Angehörigen bloß ein paar Arbeitskollegen, die sich um mich nicht scheren es wäre ein glücklicher Tod ich bin 28 und ich sehe keinen Sinn mehr ich möchte einfach nicht mehr leben ich möchte das einfach nicht dramatisieren.Wäre es ok mir das Leben zu nehmen?

...zur Frage

Kann man mit Hilfe von Johanniskraut-Tabletten erfolgreich Suizid begehen?

Eine Freundin von mir nimmt Johanniskraut-Tabletten, weil sie Depressionen hat. Manchmal redet sie aber darüber, dass sie gerne ihr eben beenden würde. Ich hoffe, dass man durch eine Überdosis mit diesen Tabletten nicht stirbt. Oder doch? Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Ich möchte mein Leben beenden aber irgendwie auch nicht?

Mir wird im Moment alles zu viel und deswegen hab ich schon wieder Suizid uns Sv Gedanken. Meine Therapeutin hat gesagt es ist meine eigene Entscheidung ob ich mich umbringe aber das es sehr schade wäre. Ich brauche Hilfe. Wenn ich den morgigen Tag überstanden habe wird es denke ich auch wieder besser. Was soll ich machen?

...zur Frage

Suizidgedanken, obwohl ich es nicht will?

Hallo, ich denke seit letzter Zeit öfter über Selbstmord nach, will es aber eigentlich nicht machen. Ich weiß auch nicht wieso ich darüber denke aber ich habe halt mal darüber gelesen, dass man bei Depressionen auch an Suizid denkt und seitdem denke ich auch daran. Hab auch irgendwie Angst davor und will es nicht tun. Bei anderen Sachen ist das irgendwie auch so, dass wenn ich lese, dass bei irgendeiner Krankheit dieses oder jenes Symptom auftreten könnte achte ich halt darauf und denke drüber nach.

...zur Frage

ich denke oft darüber nach, ob ich ihn noch liebe, was bedeutet das?

ich denke in letzter zeit öfter darüber nach, ich weiss ja, dass ich ihn liebe, aber warum überlege ich das so oft? hat einer eine idee, was das bedeuten kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?