Ab wann ist man süchtig nach zocken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann aus eigener erfahrung sagen, das man nach Zocken nicht umbedingt Süchtig ist (zumindest wars bei mir so, und ich wirklich richtig viel gespielt) also problemlos auch ohne auskommt, aber eben trotzdem die ganze Zeit davor sitzt. Es giebt villeicht alternativen, die auch spaß machen, aber man kann ja auch Zocken.

Ich hab für mich erst vor einer Woche eine Entscheidung getroffen und jedes Game das ich auf Pc, Handy oder sonstwo hatte gelöscht, und binn jetzt nur noch relativ wenig am Pc, wobei ich nicht das Bedürftnis hab wieder anzufangen, weil es ohne viel schöner ist :)

Eine der bisher besten Entscheidungen in Meinem Leben ;)

Kann schon sein. Vor allem vernachlässigt er vielleicht die Schule, was sich an seinen Leistungen zeigt...! Aber dann sollten seine Eltern mal was machen. Oder denen ist das egal, was mit ihm ist!

Ob andere Leute süchtig sind, ist schwieriger zu beurteilen. An sich selbst kann man es feststellen, wenn man solche Sachen von sich sagen könnte (auch wenns nur heimlich geschieht).

Ich bin täglich mehrere Stunden im Internet und spiele Spiele. Ich spiele lieber Spiele, als mich mit anderen Leuten zu treffen. Wenn ich nicht online spiele, habe ich das Gefühl etwas zu verpassen. Wenn ich online bin, bin ich glücklich. Wenn ich offline bin, denke ich oft ans Zocken und würde am liebsten sofort online gehen.

Aber ob du diese Fragen bei anderen Menschen für sie beantworten kannst, ist eine Andere frage. Möglich wäre es natürlich schon.

Macht Weleda Neurodoron süchtig?

...zur Frage

Ich bin Sitzen geblieben. Wie verarbeite ich es?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt wunderbar wäre jetzt eigentlich in die 10. Klasse gekommen. Leider bin ich sitzen geblieben so das ich nun die Klasse 9 nochmal machen darf. Ich bekomme morgen Ferien und weiß nicht wie ich es verarbeiten soll das ich sitzen geblieben bin und nun mein klasse verlassen muss. Ich möchte gerne bei meiner klasse bleiben. Gibt es Möglichkeiten im Nachhinein nochmal in die Klasse zu kommen? Wie kann ich es verarbeiten, Sitzen geblieben zu sein? Bitte helft mir...

...zur Frage

Auf was kann man alles süchtig sein?

Man kann nicht nur auf Alkohol und Nikotin süchtig sein. Auf was kann man noch so süchtig sein ? Nennt mal ein Paar Dinge auf die man noch süchtig sein kann !

...zur Frage

Hallo ich bin Sitzen geblieben. Hab schiss. Kann jmd. Helfen?

Ich bin zum ersten mal sitzengeblieben. Ich wiederhole jetzt die 7 Klasse. Aber ich habe voll Angst in die Klasse einzutreten weil ich sitzen geblieben bin.

...zur Frage

Was machen wenn nicht zocken?(hobbys)

Hallo erstmal,

ich wollte euch mal fragen, was ihr macht, wenn ihr nicht vor dem PC sitzt. Ich bin fast jeden Tag am Zocken und würde das gerne ändern. Ich geh auch zwei Mal die Woche ins Training und treffe mich auch oft mit Freunden, aber was soll ich machen, wenn ich zuhause bin? Ich sitze die meiste Zeit vorm PC, weil ich nicht weiß, was ich sonst machen soll. Was macht ihr wenn ihr zuhause seid?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?